1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ein Spiel im Gedenken an „Albi“

Fußball Ein Spiel im Gedenken an „Albi“

Die SG Germania Wulferstedt hat ein Spiel der besonderen Art ausgetragen. Ein Spiel zum Gedenken an Thomas "Albi" Albrecht.

Von Stefan Grimbach 21.06.2017, 02:00

Wulferstedt l Zu einem Spiel der besonderen Art hat am Sonnabend die SG Germania Wulferstedt geladen.

Erst das Gedenken an den 2015 verstorbenen Thomas Albrecht, dann während des Spiels die Erinnerung an „Albi“ gemischt mit richtigem Fußball-Gaudi und vielen Toren – so stellte sich das Jubiläumsspiel „10 Jahre Aufstieg“ auf dem Wulferstedter Sportplatz dar. Die Meistermannschaft von 2007 als Gastgeber konnte wirklich fast alle Spieler von damals aufbieten. Dass sie technisch und spielerisch noch nichts verlernt hatten, war dann auf dem Platz zu sehen.

Die Routiniers hatten sich Trikots mit der Einheitsnummer 11, der Rückennummer von Thomas Albrecht, anfertigen lassen und trugen alle den Namen „Albi“ auf dem Rücken. Die aktuelle Wulferstedter Mannschaft war natürlich nicht die reine Landesklasse-Elf, sondern eine gute Mischung aus erster und zweiter Mannschaft. Alles andere wäre auch den Kräfteverhältnissen nicht gerecht gewesen. Bis zur Pause zeigte die Anzeigetafel noch ein ausgeglichenes 3:3 an.

Philipp Hoffmeister für Wulferstedt I hatte drei Mal recht einfaches Spiel, Denis Grott zu überwinden. Zweifach besorgte er die Führung, in der 45. Minute glich er noch rechtzeitig aus. Für die Meister trafen Marcel Jahn und zwei Mal Lars „Zecke“ Hanisch, der erst vom Strafstoßpunkt sehr sicher war und dann sogar einen Kopfball nach Eckstoß für Timo Wagner unhaltbar zur zwischenzeitlichen Führung platzierte.

In der zweiten Halbzeit zogen dann die Meister toremäßig weit davon und ließen die „Realos“ mit einem Fernglas zurück. Dabei zeigten die Meister teils richtig schöne Spielzüge. René Jahn, Rückkehrer aus Klein Wanzleben und nächste Saison wieder im Landesklasse-Dress zu sehen, legte schön für Philipp Nawroth auf, der nur noch einzuschieben brauchte. Weiter ging es mit dem 5:3 durch Martin Schrader, der von Ralf Jaffke mustergültig bedient wurde und aus vollem Lauf traf. Die nächsten drei Treffer besorgte der ehemalige „Kapitano“, Manuel Werner. Robert Köhler konnte für die Realos noch einmal auf 4:8 verkürzen, doch Ermisch stellte mit dem Schlusspfiff das 9:4 Endergebnis her.

Nun kehrt für wenige Wochen etwas fußballerische Ruhe in Wulferstedt ein, bevor Marco Wagner am 8. Juli 2017 zum Trainingsauftakt der Landesklasse-Mannschaft bittet.

Meistermannschaft 2007: Grott / Tarrach – Jarosch, Sieber, Schrader, Beusse, Frick, Jäger, Nawroth, Gessner, R. Jahn, Werner, Hanisch, R. Jaffke, M. Jahn, Ermisch, Bernt.

Wulferstedt: Wagner / Baumert – Brunke, Dilge, Behrens, Juderjahn, Charwat, R. Köhler, Jan-Marcus Reschke, Julian-Michel Reschke, Hoffmeister, C. Jaffke, J. Hohmann.

Torfolge: 0:1 Hoffmeister (16.), 1:1 M. Jahn (23.)., 1:2 Hoffmeister (26.), 2:2 Hanisch (FE, 30.), 3:2 Hanisch (40.), 3:3 Hoffmeister (45.), 4:3 Nawroth (56.), 5:3 Schrader (63.), 6:3 Werner (67.), 7:3 Werner (74.), 8:3 Werner (76.), 8:4 R. Köhler (80.), 9:4 Ermisch (90.).

Schiedsrichter: Peter Fliegel, Peter Eberhardt.

Zuschauer: 76.