1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Haldensleber SC gelingt noch das Remis

Fußball Haldensleber SC gelingt noch das Remis

In der Fußball-Landesklasse, Staffel I, hat die Rückrunde begonnen.

Von Mario Keilwitz 26.02.2017, 15:40

Haldensleben l Der Auftakt in die Rückrunde der Landesklasse, Staffel 1 lief für die U 23 45 Minuten lang optimal, doch dann folgte eine völlig andere Halbzeit und am Ende musste sich der HSC mit einem Remis zufrieden geben.

Auf dem Kunstrasen im SWH-Waldstadion empfing die Mannschaft um Trainer Nico Bremse die Altmärker von Saxonia Tangermünde. Nach einem zähen Beginn kam der Haldensleber SC fortan immer besser ins Spiel und dank zweier Treffer von Stürmer Rene Hasse (23. /44.) gingen die Blau-Gelben mit einer komfortablen Führung in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt ließ sich der HSC immer weiter in die eigene Defensive zurück drängen und die Gäste aus Tangermünde kamen zu Torchancen. Lehmann (55.) konnte zum Anschlusstreffer verkürzen und Wehrmann (73.) sogar den 2:2-Ausgleich markieren. Nur fünf Minuten später drehte Gross (78.) das Spiel völlig und traf mit einem Sonntagsschuss zur Führung der Gäste. Doch mit viel Willen steckte der HSC nicht auf und Pascal Storaczek (84.) traf mit einer schönen Einzelaktion zum 3:3-Endstand.

Da beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit bestimmten, ging das Remis über 90 Minuten hinweg gesehen in Ordnung. In der kommenden Woche muss der HSC bei Rot-Weiß Arneburg antreten.

Das Punktspiel der HSC-Verbandsliga-Mannschaft in Dessau wurde bereits am Freitag wegen nicht Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein neuer Termin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

 Haldensleber SC U 23: Rauhut - E. Peuschel, Schütte, Storaczek, Schendel - Reuter, Krause, Wojtzyk, Götsch (69. A. Peuschel) - Neubauer (84. Weitz), Hasse.

Torfolge: 1:0 Hasse (23.), 2:0 Hasse (44.), 2:1 Lehmann (55.), 2:2 Wehrmann (73.), 2:3 Gross (78.), 3:3 Storaczek (84.).