1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hellwach gegen die OSC-Reserve

Fußball Hellwach gegen die OSC-Reserve

Am Wochenende steht in der Bördeoberliga der neunte Spieltag der laufenden Saison an.

Von Patrick Schneider 28.10.2016, 02:00

Oschersleben l Ab 11.30 Uhr eröffnet die Reserve des Oscherslebener SC diesen mit der Partie gegen den TSV Niederndodeleben. Die Gäste gehen mit gestärktem Selbstvertrauen in die Begegnung, da sie das letztwöchige Derby gegen Hohendodeleben durch den Treffer von Silvio Gottschalk erfolgreich für sich entscheiden konnten.

„Wir werden dennoch hellwach in das Spiel starten, denn bei zweiten Mannschaften weiß man nie, welche Elf letztendlich auf dem Platz steht“, betont Niederndodelebens Sascha Neumann. „Ein Sieg wäre wichtig, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren“, fährt er fort. Oschersleben hingegen greift nach einer Pause wegen der Platzsperrung am letzten Spieltag wieder in das Geschehen ein und ist bemüht, den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Im oberen Drittel der Tabelle schenken sich die Teams bisweilen nichts, zwischen dem Ligaprimus Ummendorf und dem Siebenten Süplingen liegen schließlich bloß sechs Zähler, was bedeutet, dass sich die Situation innerhalb von zwei Spieltagen stark verändern kann. In dieser Woche bestreitet der Ummendorfer SV sein Heimspiel gegen den Harbker SV Turbine, der in den letzten fünf Partien vier Niederlagen einstecken musste.

Erster Verfolger Ummendorfs bleibt nach dem unglücklichen Remis im Spitzenspiel gegen Barleben (2:2, Ausgleich in der Nachspielzeit kassiert) der SSV Samswegen, welcher an diesem Spieltag gegen Dahlenwarsleben gefordert ist. Die Gäste setzten sich dank eines Doppelpacks von Robert Preißler in der letzten Partie gegen Neuenhofe durch und rangieren derzeit auf Position acht. Gästetrainer Andreas Mucke erwartet einen starken Gegner, da „Samswegen mit den Neuzugängen aus der letzten Saison zu einer Einheit geworden ist und derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmt.“ Weiterhin nimmt er sein Team in die Pflicht und erhofft sich trotz einiger namhafter Ausfälle eine spielerisch gute sowie hochkonzentrierte Leistung.

Die Niederlage Hohendodelebens im Derby hinderte den aktuell Tabellendritten am Sprung auf den zweiten Platz. Gegen den Eilslebener SV kann der SVH jedoch den nächsten Angriff auf Samswegen starten. „Eilsleben hat einige gute Konterspieler in seinen Reihen, davor sind wir schon gewarnt, aber natürlich ist die Zielsetzung für das Heimspiel ein Punktgewinn, am liebsten der dreifache“, gibt Uwe Spieß vor der Partie bekannt. Wie schon im Derby stehen dem SV Hohendodeleben allerdings mehrere Spieler aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung.

 

Die weiteren Partien dieses Spieltages:

SV 1889 Altenweddingen - SG Bülstringen

Grün-Weiß Süplingen - SV Irxleben II

Bebertaler SV - FSV Barleben II

Blau-Weiß Neuenhofe - Flechtinger SV

 

Kreisoberliga Börde

 

1. Ummendorfer SV 8 22: 8 20

2. SSV Samswegen 8 22: 10 17

3. SV Hohendodel. 8 18: 8 16

4. FSV Barleben II 8 28: 14 15

5. SV Altenweddingen 7 23: 14 15

6. TSV Niederndodel. 8 16: 11 14

7. GW Süplingen 8 16: 17 14

8. GW Dahlenwarsl. 8 21: 10 13

9. BW Neuenhofe 8 16: 12 13

10. SG Bülstringen 8 10: 13 13

11. Eilslebener SV 8 18: 14 11

12. Harbker SV 8 12: 17 7

13. Bebertaler SV 8 8: 23 4

14. SV Irxleben II 8 10: 27 3

15. Flechtinger SV 8 7: 33 3

16. Oschersl. SC II 7 5: 21 1