1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Irxleben feiert Derbysieg

Fußball Irxleben feiert Derbysieg

In einem über weite Strecken zerfahrenen Landesligaspiel gewann mit dem SV Irxleben am Sonnabend die aktivere Mannschaft.

Von Stefanie Brandt 13.03.2017, 03:00

Olvenstedt/Irxleben l Germania Olvenstedt hatte auf dem eigenen Kunstrasenplatz das Nachsehen. SVI-Trainer Thomas Sauer berichtet: „Wir waren gut drauf, haben die einzelnen Aktionen individuell besser gelöst.“ Mit Zählbarem belohnt wurde dies aber erst in der zweiten Halbzeit. In der 61. Minute spielten die Irxleber einen Konter gut aus und Paul Stier schloss zum 0:1 ab. Die Olvenstedter drückten danach mehr, fingen sich aber in der 85. Minute auch noch das 0:2 – wieder per Konter, den dieses Mal Kevin Köhler „in seiner typischen Art mit dem Ball umzugehen“ abschloss.

Sauer weiter: „Das sieht nicht immer filigran aus bei ihm, aber den Ball hat er top getroffen!“ Besondere Beachtung verdiente an diesem Tag die Leistung von Andreas Krause. Sauer dazu: „Weil er auch öfter mal Kritik von mir einstecken muss, ist es mir ein besonderes Bedürfnis, Krausi zu loben. Der hat auf der Sechs ein super Spiel gemacht, alle Kopfballduelle und Zweikämpfe gewonnen, läuferisch war das auch auf ganz hohem Niveau! Dass Olvenstedt fast keine Chance hatte, war ein Verdienst von Krausi.“

SV Irxleben: Koch - Reich, Krause, Partsch, Voigt (89. Hartmann), Stier (87. Schulze), Schwenke, Lange (90. Kölling), Beck, Köhler, Ahlemann.

Torfolge: 0:1 Stier (61.), 0:2 Köhler (85.).

Schiedsrichter: Amin Hamidi - Dirk Rittweger, Tobias Petzke; Zuschauer: 102