1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Keine Befreiung für den TSV

Fußball Keine Befreiung für den TSV

In der Fußball-Landesklasse, Staffel III, trennten sich Hadmersleben und Seehausen torlos.

16.05.2017, 08:00

Hadmersleben (bfo) l Was ist der Punktgewinn für den TSV Hadmersleben nach dem Spiel gegen Seehausen wert? Wenn man auf das Restprogramm von Hadmersleben schaut, eher zu wenig.

Aber aufgeben ist nicht. Es wird bis zum letzten Spiel gekämpft. Im Derby gegen den SV Seehausen reichte es nur zu einem 0:0. Das Spiel hatte zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten war Hadmersleben das bessere Team.

Nach 15 Minuten Abtasten gab es die erste Chance durch Yves Reiser. Aber der Schuss war für Sascha Röber kein Problem. Der nächste Schuss von Reiser war dann schon gefährlicher. Nach einem Rückpass von Magnus Westphal auf Reiser konnte Röber den Schuss nur mit Mühe parieren. Robin Marschke hatte für die Gäste eine Kopfballchance. Aber der Ball ging nach einem Freistoß vorbei. Ein Schuss von Konstantin Trautwein wurde noch zur Ecke abgeblockt.

Aber die besseren Möglichkeiten hatte weiter Hadmersleben. Ein Schuss von David Hinz wurde zur Ecke abgewehrt. Erneut Reiser verfehlte nach super Vorarbeit von Hinz das Tor nur knapp. Danach hatte Pierre Hentrich seine Möglichkeiten. Zunächst konnte er nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den folgenden abgefälschten Freistoß von Westphal konnte Röber nur mit Mühe über die Latte lenken.

Dann machte es Hentrich alleine. Sein Schuss landete aber nur am Pfosten. So blieb es beim glücklichen Remis für die Gäste zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel sollte es für den TSV natürlich so weiter gehen. Aber es kam anders. Von nun an bestimmte Seehausen das Spiel. Trautwein hatte die klarste Gästemöglichkeit. Freistehend ging sein Schuss jedoch über das Tor. Freistöße der Gäste blieben danach mehrmals in der Mauer hängen.

Hadmersleben versuchte mit Kontern doch noch zum Erfolg zu kommen. Aber diese wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Die letzte Chance des Spieles hatte Philipp Neubauer. Nachdem er noch Andy Behrens ausspielte ging sein Schuss aus spitzem Winkel über das Tor.

So bleibt für den TSV Hadmersleben nach dem Schlusspfiff nur weiter die Hoffnung auf mögliche Punkte in den nächsten Spielen.

Tore: Fehlanzeige.

Besonderes Vorkommnis: 90. Minute Gelb/Rote Karte Robin Marschke, SV Seehausen.

TSV Hadmersleben: A. Behrens – F. Brieger, K. König, J. Kittelmann, M. Westphal (46. P. Darius), Y. Reiser, D. Hinz, P. Hentrich (60. M. Bremer), A. Graul, J. Gammisch, A. Zeidler (74. M. Niemann).

SV Seehausen: S. Röber – M. Müller, K. Trautwein (85. J. Bühring), M. Reber, D. Siegmund, M. Schünemann, R. Marschke, A. Ferl (81. F. Diederichs), K. Wischeropp, Ph. Neubauer, E. Strauß.

Schiedsrichter: Neumann – Galetzka, Stein.

Zuschauer: 225.