1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Leidenschaft von Beginn an

EIL

Fußball Leidenschaft von Beginn an

Am Sonntag um 13 Uhr erwartet der FSV Barleben die SG Union Sandersdorf zum Rückrundenauftakt der Oberliga Süd.

Von Christian Meyer 18.02.2017, 03:00

Barleben l  Für die Mannschaft von Mario Middendorf ein richtungsweisendes Spiel, treffen die FSV-Kicker doch auf einen Tabellennachbarn. Zwei Punkte, bei einem Spiel in der Hinterhand, liegt der FSV Barleben vor den Sandersdorfern. „Aufgrund der Konstellation kann man schon von einem Sechs-Punktespiel sprechen“, sagt Mario Middendorf und führt weiter aus: „Wir haben in der Hinrunde gesehen, dass wir gegen die Topteams nicht so richtig mithalten können, also müssen wir die Punkte gegen die Mannschaften holen, die hinter uns stehen.“

Nach einer schwierigen Vorbereitung aufgrund von Verletzungen und anderen Verpflichtungen wird es spannend zu sehen sein, wie sich der FSV Barleben am Sonntag präsentieren wird. „Die Spieler werden brennen. Es wäre natürlich gut, mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten, damit die Jungs sehen, dass sich ihre harte Arbeit auch auszahlt“, erklärt Barlebens Trainer.

Personell sind die Barleber weiter gebeutelt, so fehlen Kapitän Potyka, Neumann, Gerwien, Fricke und auch für Brix wird es eng. Zu einer Alternative hat sich hingegen Philipp Hennecke gemausert. „Er hat in den Testspielen den nötigen Willen gezeigt und unser Spiel auch bereichert“, so Middendorf. Wenn der Außenspieler wieder komplett fit wird, kann er vermutlich mehr sein, als ein Impulsgeber als Einwechselspieler in der Schlussphase. Die Partie am Anger steht unter der Leitung von Daniel Bartnitzki. Das Hinspiel zum Saisonauftakt gewannen die Barleber durch Tore von Denny Piele und Denis Neumann mit 2:1.