1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nächstes Endspiel für Barleber Kicker

Fußball Nächstes Endspiel für Barleber Kicker

Sechs Tage nach dem Debakel von Halberstadt bietet sich dem FSV Barleben die erste Chance zur Wiedergutmachung.

Von Christian Meyer 19.04.2017, 10:00

Barleben l Die Mannschaft von Christoph Schindler spielt beim Brandenburger SC, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Über die Osterfeiertage sollten die Barleber Kicker den Kopf im Kreise ihrer Familien wieder frei bekommen. Es gab kein Mannschaftstraining, nur einen Laufplan. Erst gestern sah sich das Team zum Abschlusstraining.

Die Schmach von Halberstadt zu vergessen, fällt dennoch schwer. Nach den schnellen ersten beiden Gegentore lief die Mannschaft komplett ins offene Messer, ließ sich nahezu stümperhaft auskontern und sämtlichen Biss vermissen. Am Ende stand ein 0:9, wohl kaum einer im FSV-Team hatte im Männerbereich ein Spiel schon einmal so klar verloren. Denny Piele fand danach deutliche Worte: „Sechs Gegentore in der zweiten Halbzeit – das war absolut unterirdisch von der ganzen Mannschaft.“

Das Team kann heute eine Reaktion zeigen und muss dies mit Blick auf die Tabelle auch. Brandenburg liegt drei Punkte vor dem FSV, würde sich mit einem Sieg wohl entscheidend lösen.

Dazu drückt von hinten Askania Bernburg, das am Sonnabend einen Punkt gegen das Topteam aus Rudolstadt holte. Personell gab es den nächsten Nackenschlag. Der gerade erst genesene Dennis Spitzer brach sich beim Spiel der Zweiten den Mittelfuß, zudem fehlen Dennis Spitzer und Torsten Kühnast heute arbeitsbedingt. Immerhin stoßen Paul Fricke und Maximilian Gerwien nach ihren Sperren wieder zum Kader.

Die Partie auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz in Brandenburg wird um 19 Uhr von Schiedsrichter Tom Channir freigegeben.