1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. OSC erwischt einen gebrauchten Tag

Fußball OSC erwischt einen gebrauchten Tag

Am vierten Spieltag musste sich der Oscherslebener SC im heimischen Jahnstadion der ZLG Atzendorf geschlagen geben.

Von Oliver Bendler 21.09.2016, 02:00

Oschersleben l Gegen einen mittelprächtigen Gegner hieß es am Ende 1:4. Die Oschersleber Mannschaft schwor sich vor dem Anpfiff wieder richtig ein. Danach sah auch die erste halbe Stunde der Partie aus: der Gastgeber wollte klar einen Heimsieg. 30 Minuten lang machte allein Oschersleben sehr engagiert das Spiel und übte Druck aus, während der Gast aus Atzendorf kaum ins Spiel fand.

Sebastian Huth brachte dann den OSC folgerichtig in der 18. Minute in Führung. Nach einem Pass von Martin Wulf auf Lucas Bendlin bediente dieser Huth und der Torjäger ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und traf zur verdienten Führung.

Oschersleben spielte gefällig weiter und kam durch Martin Wulf und Daniel Hoffmann zu weiteren Möglichkeiten. Mit dem ersten Angriff erreichte der Gast dann aber den Ausgleich. Nach einem vermeintlichen Foul von Laurenz Buchholz entschied der in den Augen der Oschersleber nicht immer souveräne Schiedsrichter Marcel Hosenthien auf Elfmeter. Sebastian Tolle ließ Torhüter Christoph Rütze keine Chance.

Das Spiel der Heimelf bekam durch diesen Gegentreffer erste Risse, die Ordnung und das gezeigte Spielsystem waren nun dahin.

Maximilian Gehrke machte dann den Doppelschlag perfekt, als er nach einem Pfostenabpraller das kurzzeitige Durcheinander nutzte (45.). So verspielte der OSC einmal mehr, nach einem tollen Beginn und dem 1:0 die Führung.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Männer um Kapitän Christian Rasch retten, was zu retten war. Prompt bekamen sie aber mit der nächsten Chance des Gegners das 1:3 eingeschenkt. Dennoch gab der OSC die Hoffnung nicht auf und bemühte sich um den Anschluss. Sebastian Dolle mit einem Freistoß sowie Martin Wulf hatten noch nennenswerte Möglichkeiten, doch es sollte in diesem Spiel nichts Zählbares mehr gelingen. Nach einem Konter und aus stark abseitsverdächtiger Position gelang Sebastian Tolle noch das vierte Tor für seine Farben. Am Ende ein klarer Sieg der keineswegs übermächtigen Gäste gegen eine OSC-Elf mit angekratztem Selbstvertrauen.

Oscherslebener SC: Rütze - Buchholz, Rasch (60. Hübner), Hofmann, Fessel, Jekal, Winterberg, Dolle, Bendlin (45. Breier), Wulf, Huth.

Torfolge: 1:0 Huth (18.), 1:1 Tolle (25.), 1:2 Gehrke (45.), 1:3 Rasch (55. Eigentor), 1:4 Tolle (86.).

Schiedsrichter: Marcel Hosenthien - Silke Galetzka, Torsten Meiners. Zuschauer: 35.