1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Steven Troyke behält die Nerven

Fußball Steven Troyke behält die Nerven

Die SG Velsdorf/Mannhausen und der SV Concordia Rogätz trennten vor dem regulären Rückrundenauftakt mit 2:2-Unentschieden.

23.02.2017, 11:00

Rogätz (mgö) l Das erste Spiel der Kreisliga Börde im Jahr 2017 ist Geschichte. Die Partie des letzten Hinrundenspieltages war im Dezember wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Velsdorf abgesagt worden.

Beide Teams kamen gut in die Begegnung und es entwickelte sich eine ausgeglichene und faire Partie. Den frühen Vorteil sicherte sich der Gastgeber in der zehnten Spielminute, weil er nach einem Rogätzer Ballverlust im Mittelfeld schnell schaltete und nach Vorarbeit von Andreas Köhler durch Thomas May in Führung ging. Während der Gast in der Folge einige kleinere Möglichkeiten verzeichnete, gelang der SG ein weiterer Treffer, der allerdings wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Der SVC versuchte nun bis zur Pause weiter den Druck zu erhöhen, während die Blau-Gelben ihr Glück über Konter und lange Bälle versuchten. Zwei Minuten vor der Pause belohnte sich der SVC für die Mühen. Nach Steilpass von Daniel Kolberg war Florian Jakubzyk im Duell gegen SG-Torhüter Torben Lindecke der schnellere und traf zum 1:1-Halbzeitstand.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Schwarz-Weißen das Spiel gedreht. Eine Freistoß-Flanke von Florian Jakubzyk köpfte Alexander Dziubiel zum 1:2 in die Maschen. Sebastian Werner hatte kurz darauf die Vorentscheidung auf dem Fuß, sein Schuss aus zehn Metern Torentfernung knallte aber lediglich an die Latte. Aber auch die Velsdorfer setzten immer wieder gefährliche Konter und ließen das Spiel damit offen. Kurz vor dem Ende gelang ihnen auch der nicht unverdiente Ausgleich. Steffen Schulze wurde im Strafraum von Sebastian Werner und Alexander Dziubiel zu Fall gebracht und es gab den fälligen Elfmeter. Steven Troyke verwandelte diesen, obwohl Philipp Kleine noch mit den Fingerspitzen am Ball war. So starteten beide Mannschaften mit einem Punktgewinn in das Jahr 2017 und verbleiben auf den Tabellenplätzen acht und sieben.

SG Velsdorf/Mannhausen: Torben Lindecke, Benjamin Staats, Dennis Krusche, Thomas May, Steffen Schulze, Abdoulie-Ebrima Dibba (46. Steven Heider), Christian Huhn, Alexander Köhler, Michael Wendorff (49. Daniel Wille – 74. Lukas Schrenk), Marvin Lindecke, Steven Troyke.

Concordia Rogätz: Philipp Kleine, Florian Braumann (56. Michel Kirschnick), Sebastian Hornig, Daniel Kolberg, Dirk Habicht (85. Chavez Mertens), Robert Klement, Florian Jakubzyk, Marcus Römer, Falk Herrmann, Sebastian Werner, Alexander Dziubiel

Torfolge: 1:0 Thomas May (10.), 1:1 Florian Jakubzyk (43.), 1:2 Alexander Dziubiel (53.), 2:2 Steven Troyke (86., FE).