1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vorne zahnlos, hinten nicht clever genug

EIL

Fußball Vorne zahnlos, hinten nicht clever genug

Mit einer 0:2-Niederlage bei Germania Halberstadt II beschließt der SV Irxleben das erste Halbjahr in der Landesliga Nord.

19.12.2016, 02:00

Halberstadt (cme) l  Die Mannschaft von Thomas Sauer überwintert damit auf Tabellenplatz acht.

Wie so oft in den letzten Wochen bot der SV Irxleben eine spielerisch ordentliche Leistung an. „Wir haben uns gut präsentiert, waren von der Anlage her im Vorteil. Doch wir schaffen es einfach nicht, unsere Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Drei-, viermal sind wir über die Außen gut durchgekommen, doch keiner konnte die Eingaben verwerten“, legte Sauer den Finger in die Wunde. So kam es, wie es häufig passierte in den vergangenen Wochen. Mit dem Halbzeitpfiff foulte der erstmals als Linksverteidiger agierende Simon Schwenke in den Augen des Schiedsrichters seinen Gegenspieler, den Elfmeter verwandelte Daniel Krämer sicher.

Auch im zweiten Durchgang glaubte der SV Irxleben an einen Punktgewinn im Vorharz, doch echte Torgefahr versprühte das Team nicht. Ein zweiter Standard brachte schließlich die Entscheidung. „Wir verlieren bei einer Ecke den Spieler an der Grenze des Strafraums aus den Augen, der Spieler läuft ein und trifft in den Winkel“, beschreibt Sauer das 2:0 von Germania durch Danny Wersig nach 77 Minuten.

Irxleben: Koch - Reich, Krause, Partsch, Stier, Schwenke, Lange (81. Lange), Beck, Ahlemann (71. Köhler), Hahn, Langwinski.

Torfolge: 1:0 Daniel Krämer (45. Foulelfmeter), 2:0 Danny Wersig (77.).