1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Mit voller Kapelle gegen den SC Magdeburg

Handball Mit voller Kapelle gegen den SC Magdeburg

Der HSV Haldensleben empfängt in der Barleber Mittellandhalle den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg.

Von Christian Meyer 26.07.2017, 01:01

Haldensleben l In der Barleber Mittellandhalle empfängt der HSV Haldensleben den Bundesligisten SC Magdeburg. Der Anwurf zum Benefizspiel erfolgt um 18:30 Uhr.

„Die Jungs sind motiviert und hoffen natürlich auf ein achtbares Ergebnis. Für alle ist es ein absolutes Highlight“, sagt Carsten Fister vor dem Duell gegen den Bundesligisten. Der Trainer des HSV Haldensleben hat klare Vorstellungen vom Endergebnis.

„Wir haben uns vorgenommen 20 eigene Tore zu machen und hinten nicht mehr als 43 zu bekommen. Das wäre schon super.“ Mehr Vorgaben gibt es für dieses Benefizspiel nicht. Das Genießen des nicht alltäglichen Kräftemessens soll im Vordergrund stehen. Ordentlich vorbereitet sind die Haldensleber dennoch. „Wir haben in den vergangenen Tagen noch an der Abwehrorganisation gearbeitet und auch ein Testspiel bestritten.“ Das Duell gegen Warberg ging zwar mit drei Toren verloren, Fister war aber „dennoch zufrieden“.

Personell kann der Gastgeber heute Abend fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Dennis Domann fehlt arbeitsbedingt. Man kann davon ausgehen, dass alle verfügbaren HSV-Spieler ihre Minuten bekommen werden. Der Trainer verzichtet allerdings. „Ich werde mich nicht aufschreiben, die Jungs haben sich das Spiel verdient.“

Der lange Handballtag beginnt in Barleben schon ab 16 Uhr. Im Vorprogramm bestreiten unter anderem die E-Junioren ein Trainingsspiel. Karten für dieses Highlight wird es noch am Eingang der Mittellandhalle geben, viele werden es allerdings nicht mehr sein. „Der Vorverkauf ist gut gelaufen“, sagt Fister. Schnell sein lohnt sich also.

Das gilt auch für den kostenlosen Bustransfer von Haldensleben zum Spielort und zurück. Ab 17:15 Uhr steht am Busbahnhof ein Bus des Busunternehmens Hampel bereit. Die Abfahrt ist um 17:30 Uhr. Kostenlos und eminent wichtig ist an diesem Tag auch die Registrierung für eine mögliche Stammzellenspende für den an Blutkrebs erkrankten Daniel Kühnel.

Mehr Infos und Videos zum SC Magdeburg gibt es hier.