1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sülzetaler ohne Zugriff auf das Spiel

Handball Sülzetaler ohne Zugriff auf das Spiel

Für die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer des SV Langenweddingen endete das Sonntagsspiel bei der SG Spergau mit der ersten Saisonniederlage.

Von Stefanie Brandt 13.10.2016, 01:01

Langenweddingen/Spergau l  Der SVL unterlag mit 28:31 Toren und fällt in der Tabelle damit hinter dem BSV Magdeburg auf den zweiten Platz zurück – hat allerdings auch ein Spiel weniger absolviert.

Die Gastgeber, selbst Tabellenfünfter mit ebenfalls nur zwei Minuspunkten, legten zu Spielbeginn immer vor, der SVL konnte bis zum 3:3 aber noch jeweils postwendend ausgleichen. Auch beim 6:6 und 7:7 gelang nochmal ein Gleichstand. Die Sülzetaler hielten die Partie die gesamte Spielzeit über eng, konnten aber nie eine eigene Führung verbuchen oder der Partie ihren Stempel aufdrücken, rannten immer hinterher. Ursache war eine vor allem in der ersten Halbzeit schwache Langenweddinger Deckungsreihe, die die Spergauer Shooter Orlowski und Jablonka nie in den Griff bekam. Denny Friedl war gezwungen, das Langenweddinger Spiel in die Hand zu nehmen, konnte aber alleine trotz seiner zehn Treffer auch nicht genug ausrichten. Beim 26:26 war nochmal eine Wendung möglich, doch am Ende fuhren die Spergauer die Punkte ein.

SV Langenweddingen: Krüger, Böhm, Wisotzky - R. Schult (4 Tore), Bollmann (3), Oeltze, Friedl (10), Knorr (4), Mack, Deutscher (2), Heine, Rohr (3).

Zeitstrafen: SGS 7 / SVL 6.