1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Niederndodeleben siegt deutlich

Handball TSV Niederndodeleben siegt deutlich

Das Frauenteam des TSV Niederndodeleben hat einen klaren 32:20 (16:10)-Heimsieg gegen den HC Rödertal eingefahren.

Von Ulrich Kunkel 01.03.2017, 08:00

Niederndodeleben l An das Spiel in Rödertal in der ersten Halbserie, wo man eine 7:2-Führung nicht ausbaute und am Ende froh war, noch einen Punkt mitzunehmen, erinnerten sich die Aktiven nur ungern.

Das sollte in der heimischen Wartberghalle nicht passieren. Am Anfang der Begegnung hielten die Gäste insbesondere durch verdeckte Würfe noch mit (4:4 /4.). Dann lief das Spiel der Gastgeber, die in der elften Minute einen soliden Vorsprung (9:4) herausgeworfen hatten. Im Bemühen mit schnellen Kombinationen weiter effektiv zu sein, häuften sich dann aber die Fehler im Zuspiel, so dass keine durchaus mögliche höhere Differenz bis zur Halbzeit (16:10) heraussprang.

Auch in der zweiten Hälfte verbesserte sich das Spiel zunächst aus der Sicht der Dodeleberinnen nicht. Minutenlang brachten die Funke-Schützlinge keinen Wurf im Tor von Rödertal unter. Der Gast verkürzte sogar auf 19:14 (39.).

In den letzten 20 Minuten drehten die Frauen des TSV Niederndodeleben noch einmal auf und notierten zehn Minuten vor dem Schlusspfiff das 30:16. Die Torfrauen des Gastgebers sorgten mit guter Leistung und vier parierten Siebenmetern dafür, dass am Ende das klare 32:20 an der Anzeigetafel stand. „Wir haben es heute nicht verstanden, unsere taktischen Vorgaben durchgängig umzusetzen und haben uns zu sehr dem Niveau des Gegners angepasst“, so Niederndodelebens Trainer Michael Funke nach der Begegnung.

TSV Niederndodeleben: Krüger, Meier; Wilke 3, Sehls 3, Bruckbauer 3, Bange 6/2, Sprotte 1, Linda Umbusch 4, Samanta Umbusch 5/1, Klöppel 6, Wolke 1. 7m: TSV: 3/3, Rödertal: 6/2,

Strafzeit: TSV: 1, Rödertal: 4.

Schiedsrichter: Oliver Niedtner, Thomas Schüller, HV Sachsen