1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Glühweinlauf des SV Angern

Laufsport Glühweinlauf des SV Angern

Bereits zum 10. Mal veranstalteten die Läufer des SV Angern den Glühweinlauf.

Von Gerlind Bruschek 03.03.2017, 08:00

Angern l Über 100 Laufbegeisterte aus der näheren Umgebung und von befreundeten Laufgruppen nahmen daran teil. Erstmals auch eine Gruppe des neu gegründeten Tangermünder Elbdeichmarathonvereins.

Die Läufer und Wanderer konnten sich auf der 1,2-km langen Strecke an zwei Versorgungsständen mit Glühwein, Kaffee, Tee, Schmalzbroten oder Kuchen stärken. Das Wetter war perfekt zum Laufen und die Stimmung war ausgelassen. Dafür sorgte auch die gute Musik. Die älteste Teilnehmerin war Inge Rittner aus Angern mit 85 Jahren, die sich auch gleich zum Krepe Cross am 1. Mai angemeldet hat. Das ist der nächste Laufhöhepunkt der Laufgruppe des SV Angern. Der Vorsitzende, André Bruschek, bedankte sich ganz herzlich bei seinen Mitgliedern für diese gelungene Veranstaltung.