1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Rolandläufer Haldensleben bei zwei Läufen

EIL

Laufsport Rolandläufer Haldensleben bei zwei Läufen

In Tangermünde und Hannover gehen Sportler aus der Börde an den Start. 10-km-Strecke und Halbmarathon standen auf dem Plan.

12.04.2017, 11:00

Haldensleben (uve) l Familie Metzger und Florian Müller weilten in Hannover und nahmen am Halbmarathon teil. Bei bestem Laufwetter wurde in der Innenstadt von Hannover gelaufen. Zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Läufer entsprechend an.

Für Petra, Reinhard und Florian war es der erste Start in Hannover, entsprechend motiviert gingen sie ins Rennen. Fast zeitgleich liefen sie ins Ziel und waren mit ihren Ergebnissen kurz über zwei Stunden zufrieden.

Die zweite Truppe nahm am Jubiläumslaufs in Tangermünde teil. Bereits zum 10. Mal wurde der Start am Hafengelände durchgeführt, diesmal schickte der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt die Läufer auf die Strecken. Auch in Tangermünde war bestes Laufwetter. Im zehn Minuten Abstand gingen die Halbmarathonis und 10 Kilometer-Starter ins Rennen, unter ihnen acht Rolandläufer.

Beim Halbmarathon wurde nicht lange taktiert, es ging gleich im schnellen Tempo los. Unterwegs waren nicht ganz so viel Zuschauer an der Strecke wie in Hannover, dafür genossen die Läufer die schöne Natur. Besonders in den Ortschaften Bölsdorf, Buch und Schelldorf wurden alle Starter nicht nur versorgt sondern auch entsprechend angefeuert. Norbert Franke hatte den Turbo eingeschaltet und erreichte eine sehr gute Zeit. Uwe Vester, Andy Kohnert und Michael Richter waren mit ihren Zeiten ebenfalls im Reinen.

Die Frauen Liane Beddies und Dr. Heike Perlitz spulten ihr Programm routiniert runter und waren entsprechend froh. Viola Vester und Gabi Richter hatten sich für die zehn Kilometer entschieden. Hier ging es auch gleich gut los. Beide ließen sich von der Euphorie zu Beginn nicht anstecken und liefen recht entspannt ins Ziel.

Ergebnisse:

Hannover:

21,1 km: Petra Metzger 2:05:22; Reinhard Metzger 2:01:40; Florian Müller 2:01:52

Tangermünde:

10 km: Viola Vester 1:04:24; Gabi Richter 1:04:52

21,1 km: Liane Beddies 2:04:22; Dr. Heike Perlitz 2:08:43; Norbert Franke 1:30:53; Uwe Vester 1:38:21; Andy Kohnert 1:49:31; Michael Richter 1:56:38