1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gold für Kellner und Gerike

Leichtathletik Gold für Kellner und Gerike

Eine kleine Delegation von Leichtathleten des Haldensleber SC waren in Halle an der Saale aktiv.

Von Stefanie Brandt 05.02.2017, 13:25

Halle/Haldensleben (hba) Bei den Mitteldeutschen Leichtathletik-Meisterschaften am Sonnabend in der Leichtathletikhalle Brandberge in Halle/Saale holten die Teilnehmer des Haldensleber SC drei Medaillen.

Gold und damit den Meistertitel gab es für Leonie Gerike über 800 Meter der Jugend U 20. Sie kam in 2:19,74 Minuten in das Ziel. Ebenfalls Gold gab es für Julia Kellner im Dreisprung der Jugend U 18. In einem bis zum letzten Sprung fast dramatischen Wettkampf gewann sie den Wettbewerb mit 11,27 Metern. Die gleiche Weite erzielte auch Anne Beyer vom SV Halle. Allerdings hatte die HSC-Athletin den besseren zweiten Versuch. Den dritten Rang belegte Emely Koch vom SC DHfK Leipzig mit 11,15 Metern.

Bronze gab es für Theresa Staude über 800 Meter der U 18. Sie kam in 2:32,71 Minuten ins Ziel.