Volksstimme (tko) l Na das wurde ja auch langsam Zeit. Nach über vier Wochen wurde der Jackpot des beliebten Volksstimme-Tipp-Top-Gewinnspieles geknackt. Und der war mit 400 Euro schon prall gefüllt. Diesmal schafften es sogar insgesamt sieben Tippspieler, gleich acht richtige Vorhersagen zu treffen, so dass das Los entscheiden musste. Das fiel auf die Stendalerin Carmen Ahlers. Sie sagte bis auf die Partien Dortmund gegen Gladbach und Braunschweig gegen Wolfsburg alle Begegnungen richtig voraus und kann sich über die 400 Euro freuen. Nun sind 100 Euro im Jackpot.

Wer mitmachen möchte, hier noch einmal die Wertung des Tippspiels: Heimsieg "1", Unentschieden "0" und Auswärtssieg "2". Der Tippschein ist bis zum Donnerstag vor dem jeweiligen Tippwochenende an die Volksstimme-Sport­redaktion zu schicken oder dort abzugeben. Mindestens acht der zehn Spiele müssen richtig getippt sein, um eine Chance auf den Jackpot zu haben. Es gewinnt der Teilnehmer, der die meisten korrekten Tipps abgegeben hat. Liegen mehrere Teilnehmer gleichauf, entscheidet das Los. Kommt die Volksstimme-Sportredaktion auf das bessere Ergebnis oder erreicht kein Teilnehmer mindestens acht richtige Tipps, wandert das Geld in den Jackpot, der dann unter den Teilnehmern in der Folgewoche ausgespielt wird. Kopien können allerdings nicht berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.