Burg (bjr) l Fußball-Landesligist bestreitet am heutigen Donnerstagabend ein weiteres Vorbereitungspiel. Kurzfristig wurde sich mit Verbandsligist 1. FC Lok Stendal auf einen Test geeinigt. Anstoß im BBC 08-Parkstadion ist um 19 Uhr. Da der ursprüngliche Gegner der Altmärker, Tasmania Berlin, die gemeinsame Partie absagte, sprangen die Burger ein.

Das nächste Mal ist die Mannschaft von Trainer Thomas Sauer bereits am kommenden Sonnabend, 12. Juli, gefordert. Dann geht es ebenfalls im Heimspiel gegen den Brandenburger SC Süd. Beginn ist um 14 Uhr.

Für die Fans der Burger besteht an beiden Terminen noch die Möglichkeit, sich eine Dauerkarte für die neue Saison in der Landesliga Nord zu sichern. Diese berechtigt zum Besuch aller Pflichtheimspiele sowie der noch ausstehenden Vorbereitungsspiele gegen den Harbker SV Turbine (16. Juli) und den SV 09 Staßfurt (20. Juli).