Fußball l Tangermünde (ume) Die Fußball-Oldies von Saxonia Tangermünde über 50 Jahre haben gegen den SV Loitsche/Zielitz 2:2 gespielt.

Saxonia übernahm die Initiative. Netzel und Ebert besaßen die ersten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Der Gast versuchte es mit Weitschüssen, aber Keeper Schulz zeigte sich auf dem Posten.

So blieb es bis zum Seitenwechsel beim 0:0. Mit einem fulminanten Schuss brachte Mushack die Elbestädter in Führung. Die Gastgeber agierten weiter sehr gefällig und brachten mit einigen Kombinationen den Gast weiter in Schwierigkeiten. Ein Alleingang von Netzel brachte das 2:0.

Schon im Gegenzug verkürzte Loitsche/Zielitz. Der Schuss ins lange Eck schlug unhaltbar für Torwart Schulz ein. Die Gäste drückten nun auf den Ausgleich. Tangermünde versuchte zu kontern, das aber nichts einbrachte. Mit dem Schlusspfiff fiel der Ausgleich.

Tangermünde: Schulz - Tangelmann, Ebert, Mushack, Schulze, Kosink, Netzel, Nette, Spörer.