1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stendaler KC in Neuruppin und Spandau zu Gast

EIL

Stendaler KC in Neuruppin und Spandau zu Gast

05.03.2015, 14:55

Stendal l In der 2. Bohlekegeln-Bundesliga, Staffel Süd-Ost, hat der Stendaler KC am Wochenende zwei Auswärtsspiele vor Augen. Derzeit stehen die Kreisstädter auf Tabellenplatz fünf (31:23 Punkte) und haben den Klassenerhalt bereits sicher. Es geht "nur noch" um die Plätze am Ende der Saison.

Am morgigen Sonnabend treten die Ostaltmärker beim BBC Neuruppin, der auf Platz acht steht, an. "Dort wollen wir versuchen, den Zusatzpunkt zu ergattern", sagt KC-Akteur Marcel Borsch.

Am Sonntag sind dann die Rolandstädter beim VKC/FE Spandau, immerhin Rang-dritter, zu Gast. "Dort zu spielen, ist nicht einfach, aber wir haben ja den Klassenerhalt sicher", betont Borsch.

Wichtig ist, die Stendaler haben am Wochenende alle Spieler an Bord, können praktisch zweimal mit dem Stammsechser antreten.