1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Testspielsieg nach Trainingslager

1. FC Lok Stendal Testspielsieg nach Trainingslager

Fußball-Verbandsligist 1. FC Lok Stendal hat gegen den TSV Wendezelle 2:1 (1:1) gewonnen.

Von Frank Kowar 27.07.2015, 15:18

Stendal l Die Gäste spielen in der Bezirksliga Braunschweig und waren vor der Partie im Trainingslager in Osterburg. Auch die Stendaler Mannschaft ist zu dieser Begegnung direkt aus dem Trainingslager Arendsee angereist.

Zum Spiel: Die Gäste gingen nach einem unglücklichen Rückpass von Philipp Gross 1:0 in Führung. Torschütze war Torsten Erich. Die Stendaler antworteten umgehend mit einem strammen Schuss von Gross. Der Gäste-Keeper lenkte den Ball zur Ecke.

Lok spielte weiter offensiv. Wendezelle stand mit gefühlten zwei Viererketten kompakt und versuchte, die Angriffe zu verhindern. Nach Foul von Erich an Martin Gebauer gab es Elfmeter. Franz Erdmann verschoss jedoch. Der Ball ging drüber.

Der verdiente 1:1-Ausgleich fiel dennoch. Nach Vorarbeit von Erdmann schoss Vincent Kühn ein. Bis zur Pause machte Lok weiter Druck, aber Stendals Keeper Bryan Giebichenstein musste gegen Erich noch einmal seine Klasse zeigen.

Nach dem Wechsel ist erneut Erich ein Unruhestifter. Ziesmann, der eingewechselt wurde und den Lok-Kasten hütet, klärt. Überhaupt ist die Partie in den zweiten 45 Minuten ausgeglichener. Zwingende Chancen sind auf beiden Seiten rar gesät. In der 75. Minute setzte sich Gebauer auf der rechten Seite schön durch, aber Moritz Instenberg kommt nach seiner Flanke nicht mehr an den Ball. Nach einer Ecke von Erdmann schaltete Johannes Mahrhold am schnellsten und drosch das Leder zum 2:1 (76.) ins Dreiangel.

Andreas Sommermeyer hatte noch eine Chance für Lok, köpfte aber knapp vorbei (84.), so dass es beim 2:1 blieb.

Lok-Trainer Sven Körner: "Meine Mannschaft war nach dem Trainingslager kaputt. Wir hatten viele einfach Ballverluste, in der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht. Da hat die Ordnung gestimmt. Die Spieler müssen jetzt erstmal Wunden lecken."

1. FC Lok Stendal: Giebichenstein - Sikulskyi, Erdmann, Gross, Gebauer, Instenberg, Schubert, Kühn, Sommermeyer, L. Breda, Grempler (Ziesmann, Wagener, Berlin, Mahrhold, Bubke, Liebisch.

Torfolge: 0:1 Thomas Erich (5.), 1:1 Vincent Kühn (30.), 2:1 Johannes Mahrhold (76.)

Besondere Vorkommnisse: Erdmann verschießt Foulstrafstoß (24.).