1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sportliche Vielfalt gezeigt

Leichtathletik Sportliche Vielfalt gezeigt

An die 200 Aktive haben sich am Sonnabend am 17. Stadion-Sportfest beteiligt. Es wurde vom heimischen TLV veranstaltet.

Von Wolfgang Seibicke 25.08.2015, 17:31

Tangermünde l Neben den leichtathletischen Disziplinen Dreikampf, Paarzeitlaufen und Staffellauf (4 x 400 Meter) waren die Sportarten Volleyball (Beach) und Radfahren (Einzelzeitfahren) bei diesem Traditions-Stadionfest in Tangermünde im Angebot.

Insgesamt 26 Aktive beteiligten sich mit ihren Rädern an einem Einzelzeitfahren, das über 28 Kilometer führte und vor allem nördlich von Tangermünde, unter anderem über Wischer, absolviert wurde. Ronald Tangelmann war der Leiter dieses Wettbewerbs. Am Ende setzten sich mit Mario und Eric Liesecke zwei Sportler aus der Radsport-Hochburg Genthin durch.

Im Volleyball wurde auf den im Stadion Am Wäldchen fest verankerten zwei Beachfeldern gepritscht und gebaggert. Olaf Haußen hatte die Obhut über den sportlichen Wettstreit von insgesamt sechs Mannschaften.

Eine Besonderheit der Veranstaltung, die über weite Strecken vom TLV-Vorsitzenden Torsten Herms moderiert wurde, war, dass sie einen Tag zuvor gar nicht hätte stattfinden können. Da nämlich wurden die Arbeiten an der im Laufe der Jahre arg ramponierten Laufbahn des Stadions Am Wäldchen erst abgeschlossen. Der neue Kunststoff-Belag wurde übrigens genau über dem alten verlegt.

Im Paarzeitlaufen führte nichts an dem am Ende siegreichen Duo Jörg (Vater) und Toni (Sohn) Gehne vorbei. Nach einer halben Stunde Laufzeit hatten die beiden Tangermünder, sich abwechselnd, exakt 9206 Meter zurückgelegt und damit die Konkurrenz von insgesamt 29 weiteren Lauf-Paaren klar in die Schranken gewiesen.

Übrigens war es typisch für dieses Sportfest, dass etliche Aktive an mehreren Wettkämpfen teilnahmen. So zum Beispiel begaben sich Volleyballspieler zwischenzeitlich zum Paarzeitlaufen.

Begleitet wurde das Sportfest am Vormittag von etlichen lustigen Wettbewerben für Vorschulkinder und ihre Eltern.