Alles ins Gold - hieß es am Sonntag in der Tennishalle "Jeetze 37" in Salzwedel. Die Bogensportler des Landes trugen die Landesmeisterschaft des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt (LSV) und des Bogensportverbandes Sachsen-Anhalt (BSSA) aus.

Salzwedel l An die 200 Bogensportler drängten sich in der Halle, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Die Landesmeisterschaft des LSV stand unter der Leitung von Michael Grada und wurde in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bogensportverband Sachsen-Anhalt ausgetragen. Besonderer Dank geht dabei an den WSG "Jenny Marx" Salzwedel und die vielen Helfer, die insbesondere bei der Vorbereitung und der Durchführung großen Einsatz zeigten.

Aus unserem Landesverband starteten insgesamt 43 Schützen aus acht Vereinen bei der LM des LSV und so wurden vier Limiterfüllungen und mögliche Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaften erreicht.

Die Altmärker durften sich über zahlreiche Titel freuen. Thomas Hasenfuß (SGi Seehausen) demonstrierte seine Klasse und verwies Sebastian Ahl von der WSG Salzwedel deutlich auf den zweiten Platz in der Herrenklasse. 63 Ringe trennten beide Bogenschützen. In der Damenklassse holte sich Sabine Gose (WSG Salzwedel) mit 462 Ringen. In der Schülerklasse A dominierten die Teilnehmer der SGi Groß Apenburg. Platz eins bis drei ging an diesen Verein, wobei sich Soraya Schmidt mit 516 Ringen Rang eins sicherte.

Aber auch bei der LM des BSSA trumpften die Altmärker groß auf. Besonders die Schützen des Kuhfelder SV mischten ordentlich mit und belegten zahlreiche Podestplätze. Die WSG Salzwedel durfte sich natürlich auch über einige Titel freuen. Sabine Gose von der WSG Salzwedel wurde Königin. Neuer König ist Andreas Müller von der SGi Seehausen. Jugendkönig und -königin wurden Phillip Müller (SGi Seehausen) und Cynthia Freywald (SGi Groß Apenburg).

Ergebnisse (Auszug) Landesmeisterschaft des LSV Herrenklasse 1. Thomas Hasenfuß (Seehausen) 567 2. Sebastian Ahl (WSG) 504 3. Ruslan Wellner (WSG) 464

Damenklasse 1. Sabine Gose (WSG) 462

Schülerklasse A männlich 1. Denis Wegele (WSG) 530

Schülerklasse A weiblich 1. Soraya Schmidt (Apenburg) 516 2. Ireen Meyer (Apenburg) 401 3. Laura Schmidt (Apenburg) 401

Schülerklasse B männlich 1. Simon Schüler (Apenburg) 240

Schülerklasse B weiblich 1. Jullita Saliy (WSG)172

Jugendklasse 1. Florian Schwarzenberg (WSG) 510 3. Tom Siegel (WSG) 371

Jugendklasse weiblich 1. Michelle Ehret (WSG) 476 2. Alexina Ludorff (WSG) 394

Juniorenklasse 1. Maximilian Milow (WSG) 534 2. Julian Wischer (WSG) 503

Compound Herrenklasse 1. Andreas Müller (Seehausen) 569

Compound Damenklasse 1. Melina Kranz (Seehausen) 551

Compound Juniorenklasse 1. Philip Müller (Seehausen) 525

Compound Herren 3. Mario Klopp (Seehausen) 544

Compound Seniorenklasse 1. Hartmut Bielefeld (Seehausen) 576

Compound Seniorinnen 2. Roswitha Bielefeld (Seehausen) 507

Blankbogen Jugendklasse 1. Marcel Winkelmann (WSG) 260

   

Bilder