1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 50 interessierte Kinder auf der TC-Anlage dabei

Tennis Deutschland spielt Tennis beim Tennisclub Salzwedel / Neuling sind Herzlich Willkommen 50 interessierte Kinder auf der TC-Anlage dabei

31.05.2014, 01:24

Salzwedel (mbe) l Der Tennisclub Salzwedel feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Um den Nachwuchs kümmern sich unter anderem Ronald Malek, Christian Kausch und Maik Schulz.

Ziel war es, für den Verein zu werben

Ronald Malek hat zusammen mit Christian Kausch im Vorfeld der Aktion "Deutschland spielt Tennis" insbesondere die Grundschulen der Stadt besucht. Ziel war es, für den Verein zu werben und die Kinder für den Sport Tennis zu interessieren. Zur bundesweiten Aktion des Deutschen Tennisbundes (DTB) "Deutschland spielt Tennis" kamen 50 interessierte Kinder und auch einige Erwachsene auf die Anlage vom TC Salzwedel. An sechs Stationen konnte man sich mit diversen Übungen ausprobieren.

Ein Highlight war auch die vom Verein angeschaffte neue Ballmaschine. "Die Aktion war ein riesen Erfolg", so Malek. "19 Kinder nutzen jetzt unser Schulaktionsangebot. Wir freuen uns sehr, dass es großen Anklang gefunden hat", so Malek weiter. Interessierte Kinder und Jugendliche, die das Tennisspielen erlernen möchten, können sich immer mittwochs und donnerstags um 16 Uhr auf der Tennisanlage am Dämmchenweg, links neben dem Freibad, einfinden. Herzlich willkommen sind auch Erwachsene, die als Neueinsteiger anfangen möchten. Hier gibt es über die Saison ebenfalls ein Schnupperangebot.

Alle Ansprechpartner mit Kontaktdaten finden Sie auf www.tc-salzwedel.de oder Sie informieren sich direkt vor Ort.