Salzwedel (gkö/jhe) l Am Sonnabend hat der SV Gröningen die Landesmeisterschaften Bogen des Landesschützenverbandes ausgerichtet. Geschossen wurden 2 x 36 Pfeile auf Distanzen zwischen 70 und 15 Meter.

Die Salzwedeler WSG reiste mit vier Teilnehmern nach Gröningen und gestaltete ihre Teilnahme sehr erfolgreich. Alle Teilnehmer holten sich den Landesmeistertitel.

Die Zulassungsringzahlen für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes erreichte aber nur Alexina Ludorff in der weiblichen Jugendklasse. Mit 539 Ringen sicherte sie sich den Landesmeistertitel.

Dennis Wegele startete in der Schülerklasse A. Mit 550 Ringen verpasste er nur relativ knapp die Zulassungsringzahl für die Deutschen Meisterschaften.

In der Jugendklasse ging Florian Schwarzberg an den Start. Er erreichte mit 499 Ringen über die 60 Meter Distanz den Titel.

Die jüngste Starterin aus Salzwedel war Julitta Saily in der Schülerklasse B. Ihr reichten 474 Ringe zum Gewinn des Landestitels.

Für die WSG-Bogensportler beginnt nun die Sommerpause und danach geht es in die Vorbereitungsphase für die Deutschen Meisterschaften.