Bei herrlichstem Sonnenschein hat am Sonntag in Kuhfelde der 5. Frühjahrslauf stattgefunden. 120 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind der Einladung des gastgebenden Sportvereins gefolgt.

Kuhfelde l Die Kuhfelder um den Verantwortlichen Peter Gütschow hatten wieder alle Händevoll zu tun, aber meisterten es mit Bravour. "Es hat alles geklappt. Ich bin rundum zufrieden. Auch ein Dankeschön an die zahlreichen Helfer. Ohne sie hätten wir es nicht geschafft", freute sich Kuhfeldes Peter Gütschow am Sonntag.

Auch Bürgermeister Frank Leskien ließ es sich nicht nehmen, auf dem Sportplatz vorbeizuschauen und begrüßte die Läufer und wünschte ihnen viel Erfolg.

Den ersten Start vollzogen die 21 Teilnehmer des 400 Meter-Laufes - eine Sportplatzrunde. Yuka Hübsch (Freie Schule) stürmte als Erste über den Zielstrich. Danach folgte Shinoka Syahruddin aus Kaulitz vor dem Kuhfelder Jonas Dauenheimer. Danach ging es für die 800 Meter-Läufer vorbei am Springplatz und der Grundschule zurück zum Start-Ziel-Bereich am Sportplatz. Den Sieg trug Henning Januschewski (VfL Kalbe/Milde) davon. Er hatte auf den Zweitplatzierten Carsten Stock und den Dritten Benjamin Märtens (Jule Thielbeer) klaren Vorsprung.

28 Starter und Starterinnen nahmen die 3 Kilometer-Strecke unter die Füße. Andreas Harloff von den Triathlonfüchsen Osterburg gewann. Er nahm die 3000 Meter zunächst als Erwärmung, denn später ging er noch auf die 12 Kilometer. Zweiter wurde Ole Hübsch aus Zierau und Rang drei ging an Henning Britsch (Siebenlinden).

Den Abschluss des Frühjahrslaufes bildeten die beiden Hauptläufe über 6 und 12 Kilometer. Heiko Januschweski vom VfL Kalbe/Milde lief auf der kurzen Distanz allen davon und hatte gegenüber dem Zweitplatzierten Thomas Drese (Kuhfelder SV) über vier Minuten Vorsprung. Ein Start-Ziel-Sieg des Mildestädters. Ihm nach machte es auf dem langen Kanten Andreas Harloff. Der Osterburger Triathlet war von seinen Mitstreitern nicht einzuholen und hatte nach dem Zieleinlaiuf mehr als drei Minuten Vorsprung auf Arturs Polis (Siebenlinden) und seinem Teamkollegen Daniel Ziemba.

   

Bilder