Klötze l Nach der Kreismeisterschaft haben die Frauen des Diesdorfer SV am Sonntag das Doppel perfekt gemacht. In einer Turnierrunde in der Klötzer Zinnberghalle setzten sich die DSV-Damen gegen den VfB Klötze und den Kuhfelder SV ohne Punktverlust durch.

Die Pokalrunde endete damit wie die Meisterschaft - Diesdorf vor Klötze und Kuhfelde.

Allerdings wurde es der Mannschaft von Trainer Karsten Huth nicht einfach gemacht. In seiner ersten Begegnung, gespielt wurden 3 x 40 Minuten, traf der DSV auf die Gastgeberinnen aus Klötze. Und die konnten die Partie lange offenhalten. 4:4 stand es, ehe der VfB-Sieben vom Trainergespann Heiko Paul und Karsten Nieder der Faden verloren ging. Das nutzten die Diesdorferinnen konsequent aus. Mit vier Toren in Folge zum 8:4-Erfolg gelang ihnen der erste Schritt in Richtung Doppel.

Auch im zweiten Spiel, der letzten Begegnung der Turnierunde, hatten die Diesdorferinnen zunächst Mühe, da die Kuhfelderinnen ebenfalls Paroli bieten konnten - bis zum 5:6. Dann setzte sich die DSVTruppe bis zum Endstand von 10:5 ab und machte damit das Doppel perfekt.

Zum Auftakt trafen Kuhfelde und Klötze aufeinander. Beide Mannschaften versuchten mit einem Sieg, sich eine gute Position zu verschaffen. Das gelang im Endeffekt den Gastgeberinnen. Aber sie hatten zu kämpfen. Denn die KSV-Formation versuchte alles. Aber die Kuhfelderinnen mussten wie später in der Begegnung gegen Diesdorf die Klötzerinnen ziehen lassen. Bis zum 3:3 hielt der KSV mit, dann markierte der VfB noch zwei Treffer zum 5:3 und zum gleichzeitigen Endstand.

Ergebnisse:

Kuhfelde - Klötze3:5

Klötze - Diesdorf4:8

Diesdorf - Kuhfelde10:5

Endstand:

1. Diesdorfer SV218:94:0

2. VfB Klötze2 9:112:2

3. Kuhfelder SV2 8:150:4

Diesdorfer SV: Engel, Prilinski - Pesel, Fricke, Niehl (6), Nieber (6), Wolter, Schmidt, Schröder (2), Helmecke, Kalfier (2).

Trainer: Steffen Huth.

VfB Klötze: Lena Schulz - Nieder, Teitge, M. Lawerenz (3), Wiedner (3), Sandnik, E. Lawerenz, Jannaschk (1), Cibis, Tietz, Laura Schulz (2).

Trainer: Heiko Paul, Karsten Nieder.

Kuhfelder SV: M. Bierstedt - Kramp (1), Komnick, Zimmermann (3), Gracz (1), Schultheiß, Lemme (2), Schulze, Y. Bierstedt (1).

Trainer: Markus Wolter.

Schiedsrichter: Paula Hertel, Marco Weis, Tino Hesse (alle HV Solpke/Mieste).