Seehausen (tko/eb) l Am Sonnabend, 9. Mai 2015, richtete die SGi Seehausen den traditionellen Alandpokal 2015 aus. Angeboten wurde dieser Wettkampf für normale Schützen als auch für die Bogensportler.

Dennis Wegele schießt starke 648 Ringe

Die WSG "Jenny Marx" Salzwedel nahm mit drei Recurveschützen an diesem Turnier teil. Geschossen wurden zweimal 36 Pfeile auf 30 Meter Entfernung. Alle WSG-Schützen schossen gute Ergebnisse und belegten die ersten drei Plätze in der Klasse U17. Bester Schütze aller teilnehmenden Recurveschützen wurde dabei Dennis Wegele. Mit starken 648 Ringen sicherte er sich mit Abstand den Siegerplatz in dieser Altersklasse. In der gleichen Wertungsklasse erreichte Alexina Ludorff gute 613 Ringe und den Silberplatz. Auch Michelle Ehret erzielte mit 586 Ringen ein durchaus ansprechendes Ergebnis und wurde mit Bronze belohnt. Dieses Auftaktturnier der Freiluftsaison war somit ein guter Einstieg der WSG-Schützen in die neue Wettkampfsaison.