1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HV Solpke/Mieste fühlt sich verschaukelt

Handball HV Solpke/Mieste fühlt sich verschaukelt

Die Handball-Verbandsligisten des HV Solpke/Mieste haben bei der TuS Magdeburg ihren nächsten Auswärtssieg äußerst knapp verpasst.

Von Jens Pickert 27.02.2017, 12:00

Mieste l 21:21 stand es nach 60 gespielten Minuten. Zur Pause lagen die Gäste aus der Altmark gegen einen völlig indisponierten Kontrahenten mit 12:2 (!) vorn.

Dass es nicht zu zwei Punkten gereicht hat, machte HV-Trainer Marco Weis insbesondere an der Leistung der Schiedsrichter aus Gommern fest: „Ich halte mich mit Schiedsrichterkritik ansonsten zurück. Doch was in der zweiten Hälfte gelaufen ist, war unterirdisch. Wir sollten nicht gewinnen“.

Dennoch hätten die HV-Männer, die in Durchgang zwei auch noch mit zehn Toren vorn lagen (17:7) gewinnen müssen. Doch in der Offensive, das Ausnutzen der Möglichkeiten, klappte es nicht mehr so wie in Hälfte eins. „Wir haben speziell von den Außenpositionen einige Chancen vergeben“, kritisierte Weis. Zudem fehlte in der Abwehr Philipp Seiler nach seiner Roten Karte. Der TuS konnte so Tor um Tor reduzieren. Die Gäste lagen zum Schluss zwar mit 21:19 vorn, doch es reichte nicht.

HV Solpke/Mieste: Quatz, Wagner – Heyroth, Gürtler (4), Röscher (2), Mathiscig, Schiefelbein (1), Soeder (2), Sauer (4), Seiler (2/42. Rote Karte), Hesse, Kleist (6).