1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lemsdorfer Gastgeber beim traditionellen Turnier um den MACO-Cup überzeugend

EIL

Ringen 13 Vereine aus sechs Bundesländern geben sich an der Bodestraße ein Stell-Dich-Ein Lemsdorfer Gastgeber beim traditionellen Turnier um den MACO-Cup überzeugend

Von Jürgen Voß 05.11.2013, 01:15

Am Wochenende konnte man in der Sporthalle Bodestraße wieder "Ringkampf live" erleben. Bei der bereits 16. Auflage des Turniers um den MACO- Cup im Freistilringen kämpften die jungen Ringereleven der Jugend D und E (sechs bis elf Jahre) um die begehrten Turniersiege.

Lemsdorf l Das Traditionsturnier, welches gemeinsam vom Magdeburger SV 90 und dem MACO-Möbelhaus Magdeburg organisiert wird, lockte junge Ringer aus 13 Vereine aus sechs Bundesländern in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts.

Unter dem Motto "Weg von der Straße - rein in die Sporthalle" standen nach vier Stunden Ringerspektakel auf den drei Wettkampfmatten die Sieger fest und konnten bei der Siegerehrung die von MACO- Möbel gestifteten Medaillen, Pokale und Ehrenpreise in Empfang nehmen.

Den Pokal für die erfolgreichste Mannschaft konnte der Nachwuchs des gastgebenden Magdeburger SV 90 unter großem Beifall der Sportler und der zahlreich anwesenden Eltern in Empfang nehmen. Die Lemsdorfer wurden mit 56 erkämpften Punkten deutlicher Pokalsieger vor dem Ringernachwuchs des SV Luftfahrt Berlin (47) und dem des SV Braunsbedra (41).

In der Jugend D (10 - 11 Jahre) holten die Lemsdorfer drei Gold- und eine Silbermedaille. Souveräne Turniersieger wurden Yannik Rudert (27 kg), Carl Keding (29 kg) und Witas Behrendt (38 kg), die in ihren Gewichtsklassen alle ihre Kämpfe gewinnen konnten.

Weiterhin gab es Silber durch Oskar Altrock (34 kg), der drei Kämpfe mit Schultersiegen beendete und lediglich im Finale den Kürzeren zog. Für seine gezeigten Leistungen in der mit neun Sportlern stark besetzten 38 kg-Klasse wurde Witas Behrendt als "Bester Kämpfer der Jugend D" mit einem Ehrenpokal ausgezeichnet. Weiterhin erhielt Yannik Rudert den Ehrenpokal als "Bester Sportler des MSV 90".

In der Jugend E (8 - 9 Jahre) holte sich Ringerneuling Julian Nehls (50 kg) den Turniersieg. Mit einer guten kämpferischen Leistung erkämpfte sich Benito Koch in der mit neun Ringern stark besetzten Klasse bis 25 kg die Silbermedaille. Dazu ging Bronze an Konstantin Föllner (25 kg) und Nils Kuchta (29 kg).

Das gute Gesamtergebnis der MSV-Ringer wurde komplettiert durch zwei vierte Plätze von Ray Krisna-Ancala und Alexander Iltner, einem fünften Platz von Nikias Gazis, sowie zwei sechsten Rängen durch Jeremy Koch und Alexander Beste.