Magdeburg l Die U 17 des 1. FC Magdeburg kam beim FC Hansa Rostock zu einem 3:3-Unentschieden. Lucas Meyer (6. Minute) und Can Coskun (37.) brachten den Gastgeber mit 2:0 in Führung. Zweimal Enis Bytyqi (38., 57.) und Tim Queckenstedt (78.) drehten die Begegnung zum 3:2 für die Magdeburger, ehe Meyer in der Nachspielzeit das 3:3 für die Gastgeber gelang.

Die Magdeburger begannen gut, hatten bereits nach vier Minuten den Torschrei auf den Lippen, aber ein Schussversuch von Max Hermann sprang vom Pfosten an den Rücken von Hansa-Keeper Martin Leu, um von dort wieder am Pfosten zu landen. Anschließend wurden die FCM-Akteure für ihre Passivität mit dem ersten Gegentreffer bestraft.

In der 25. Minute bewahrte Gründemann seine Farben vor einem weiteren Gegentor, konnte gegen Meyer zur Ecke klären. Dann jubelten die Gastgeber erneut, als Coskun die Mauer samt Torhüter düpieren und das 2:0 erzielen konnte (37.). Im Gegenzug setzte sich Dennis Spitzer über die Außenbahn durch, seine präzise Flanke verwertete Torjäger Enis Bytyqi zum 2:1-Pausenstand.

In den ersten Minuten des zweiten Abschnittes vergaben die Rostocker weitere Möglichkeiten. Der FCM kam dann immer besser in die Begegnung, übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Bytyqi vergab zwei gute Gelegenheiten leichtfertig, machte es in der 58. Minute aber besser und schob zum 2:2- Ausgleich ein. In der 73. Minute jubelten die Elbestädter, aber Schiedsrichter Sven Frericks erkannte das Tor aufgrund einer sehr zweifelhaften Abseitsposition nicht an.

Tim Queckenstedt war es dann in der 78. Minute vorbehalten, den 3:2 Führungstreffer zu markieren. Undurchsichtige Entscheidungen zu Gunsten der Heimmannschaft ließen die Emotionen auf und neben dem Spielfeld immer mehr hochkochen. Als dann aus 120 Sekunden Nachspielzeit acht Minuten wurden, war es erneut Meyer, der zum 3:3-Endstand traf. Einen FCM-Freistoß ließ Frericks anschließend nicht mehr ausführen.

FCM: Gründemann - Müller, Baudis, Misch, Spitzer, Uhlmann (80. Hartmann), Weinreich, Hermann, Grzega (77. Klump), Akansu (41. Queckenstedt), Bytyqi