Magdeburg (vs) l Der Basketball-Verband Sachsen-Anhalt (BVSA) wird mit einem kleinen Leckerbissen in die Saison 2014/15 starten. Gemeinsam mit der "BASKETBALL AID" International Opportunity Tour 2014 veranstaltet er am 30. August 2014 im Ascherslebener Ballhaus eine renommierte Trainerweiterbildung.

Die Veranstaltung ist Teil eines besonderen Wochenendes: Die mit Spannung erwartete "BASKETBALL AID" International Opportunity Tour 2014 gastiert am 30. und 31. August in Aschersleben - es wird der erste Stopp dieser außergewöhnlichen knapp dreiwöchigen Tournee durch Europa sein.

Die Teilnahmegebühr für die Coach Clinic inklusive einer Tageskarte für das Turnier am 30. August ab 17 Uhr beträgt 15 Euro und wird vor Ort entrichtet. Alle Teilnehmer/innen erhalten eine schriftliche Bestätigung zum Nachweis der Fortbildungsverpflichtung (8 UE) beziehungsweise die Verlängerung der Trainerlizenz um zwei weitere Jahre. Anmeldungen sind ab sofort unter Angabe des Namens, des Vereins und der Lizenzart per E-Mail unter info@bvsa.de möglich. Anmeldeschluss ist der 15. August 2014.

Der Basketballverband hofft auf eine rege Teilnahme, denn dieser Termin wird wohl eine einmalige und sehr exklusive Sache sein.