1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Titelkampf an historischer Stätte

Beachvolleyball Spektakel steigt zum sechsten Mal auf dem Hallenser Marktplatz / Zehn Tage lang Sport vom Feinsten Titelkampf an historischer Stätte

15.08.2014, 01:20

Magdeburg (vs) l Auch 2014 finden die Beachvolleyball-Landesmeisterschaften als "Sparkassen-Masters" wieder in Halle statt, und zwar im Rahmen des sechsten "City Beach Halle" vom 15. bis 24. August 2014. Standort ist der beste Platz für Beachvolleyball in Sachsen-Anhalt, der Marktplatz mitten im Zentrum von Halle.

Bereits 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 hatte es ein "City Beach", also ein hochkarätiges Beachvolleyball-Turnier, als VVSA-Ranglistenturnier bzw. Sparkassen-Masters/Landesmeisterschaft auf dem Marktplatz gegeben.

Wie schon im vergangenen Jahr läuft das Event insgesamt über zehn Tage. Bestandteile der Veranstaltung sind neben dem Sparkassen-Masters (Landesmeisterschaften Mixed, Damen und Herren) der "Cup der City Gemeinschaft" als Freizeitturnier für Firmenmannschaften, der SPARKASSEN Beachcup als Turnier für Teams der Sparkassen des Landes, Hortaktionstage und Kinderschatzsuche, Jugend-Beachcamps sowie die Finalturniere des City Beach Cups Halle, einer lokalen Turnierserie.

Organisiert wird das City Beach 2014 vom Volleyball-Landesverband (VVSA), dem USV Halle, dem Beachvolleyballverein halle-beach, der City Gemeinschaft Halle, dem Stadtmarketing Halle und der Stadt Halle. Ermöglicht wird die Durchführung des rund 35 000 Euro teuren Events durch die Unterstützung vieler Partner und Sponsoren.