Westerhüsen (vs) l Um nicht weniger als den Finaleinzug geht es für die Baseballer der Magdeburg Poor Pigs am heutigen Sonnabend.

Im Rückspiel der Halbfinal-Playoffs der Mitteldeutschen Verbandsliga empfangen die Pigs die Erfurt Latinos. Im ersten Spiel der Best-of-3-Serie vor knapp zwei Wochen in Erfurt mussten sich die Elbestädter nach zweimaliger Verlängerung noch knapp mit 17:18 geschlagen geben.

Mit einem Sieg heute könnten sie das entscheidende dritte Spiel erzwingen, dessen Sieger am 27. September im Finale um die Ligameisterschaft auf die Leipzig Wallbreakers trifft. Die Sachsen konnte sich bereits gegen die Jena Giants durchsetzen und sich für das Finale qualifizieren.

Um wie auch in der vergangenen Saison den Finaleinzug doch noch zu schaffen, erhoffen sich Poor Pigs um Tobias Bäthge wieder die zahlreiche Unterstützung der Fans und Zuschauer. "First Pitch" zum Spielbeginn ist heute um 11 Uhr auf dem Sportkomplex "Tonschacht", Holsteiner Straße, in Westerhüsen. Das mögliche Entscheidungsspiel würde direkt im Anschluss an diese Partie folgen.

An einem Infostand können sich alle Interessierten die Regeln des amerikanischen Nationalsports erklären lassen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.