1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. MSV 90 Preussen will sich mit Würde und Anstand verabschieden

EIL

Fußball-Verbandsliga MSV 90 Preussen will sich mit Würde und Anstand verabschieden

Von Roland Schulz 12.06.2015, 03:14

Magdeburg l Zu ihrem letzten Verbandsligaspiel überhaupt begrüßt der Tabellendritte MSV 90 Preussen am Sonnabend ab 15 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion den 1. FC Bitterfeld-Wolfen.

"Es ist jedenfalls der traurigste Moment in meiner bisherigen Fußballerlaufbahn." - Alexander Daul

Die Vorbereitung auf diese Partie war zum einen sehr emotional, zum anderen sehr professionell. Zum einen musste die Mannschaft den Verbandsliga-Verzicht ihres Vereins verkraften, zum anderen wollte man sich anständig aus der Saison verabschieden. Dies gelang bereits mit dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Oschersleben und am Mittwoch im mit 6:2 gewonnenen Testspiel gegen die Magdeburger Uniauswahl.

"Es ist für mich jetzt am Telefon schon sehr schwer, an dieses letzte Spiel zu denken bzw. mich dazu zu äußern. Es ist jedenfalls der traurigste Moment in meiner bisherigen Fußballerlaufbahn", so Preussen-Trainer Alexander Daul.

"Doch auch für die Mannschaft wird diese Begegnung eine emotional sehr ansprechende Geschichte", so der Coach weiter. "Wir wollen jedenfalls auch das letzte Saisonspiel gewinnen und uns mit Platz drei und der Bronzemedaille würdig aus der Liga verabschieden. Fehlen werden dabei Philipp Glage und Peter Weber. Alle anderen sind an Deck."

Nach dem Spiel jedenfalls wollen sich Trainer und Mannschaft mit einem Fass Freibier bei ihren Fans für deren langjährige Unterstützung bedanken.