1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Herrman freut sich auf den Burger BC

Fußball-Landespokal Trainer-Reaktionen auf die Auslosung Herrman freut sich auf den Burger BC

Von Hans-Joachim Malli 29.06.2015, 03:07

Magdeburg l Differenziert fällt die Reaktion der Trainer der Magdeburger Teams auf die Auslosung der 1. Runde im Landespokal aus. Hier die Reaktionen - Tobias Ellrott (MSV Börde): "Das wird eine schwere Aufgabe in Förderstedt. Andererseits ist es nicht verkehrt, dass wir eine Woche vor dem scharfen Start so einen starken Gegner haben. Aber auch danach werden wir noch nicht wissen, wo wir stehen."

André Hoof (VfB Ottersleben): "Das wir gegen den Schönebecker SC ein Heimspiel haben ist überragend. Ich bin richtig froh, dass wir diesmal in der 1. Runde nicht wieder reisen müssen und freue mich auf das Spiel."

Maik Herrmann (Germania Olvenstedt) meinte zum zugelosten Gast Burger BC: "Ein sehr attraktives Los, auch wenn wir sicherlich Außenseiter sind. Es ist für uns auch ein geiles Vorbereitungsspiel mehr in Richtung Abenteuer Landesliga, wobei wir in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen haben, dass wir auch große Mannschaften ärgern können."

Dirk Hannemann, der mit dem SV Fortuna zu Saxonia Tangermünde muss: "Ich hätte natürlich in der 1. Runde gern zu Hause gespielt. So ist es aber auch gut, und sicherlich schöner, als zum Beispiel in Krevese, denn das Stadion am Wäldchen in Tangermünde ist eine tolle Anlage."

Zur aktuellen Entwicklung in der Landesliga Nord, dem Rückzug des TSV Völpke und dem Nachrücken des Relegations-Verlierers Lok Aschersleben, meinte Fortuna-Coach Hannemann: "Das ist alles ein bisschen merkwürdig. Jeder Verein sollte sich rechtzeitig hinterfragen, was man vorhat. Im Moment ist der Wettbewerbsgedanke mehr als verzerrt. Das ist alles schwierig, aber der Landesverband ist jetzt stark gefordert."

Maik Herrmann vom Landesliga-Neuling Olvenstedt erklärte: "Das ist ein absoluter Witz, was dieses Jahr los ist. Vor einer Woche hauen sie sich in der Relegation noch die Knochen kaputt, und nun das. Wahnsinn."