1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Knapper Ausgang

Knapper Ausgang

Von Dieter Baumgarten 30.06.2015, 11:53

Stadtfeld l Mit den Siegen des SVT Salzwedel/Uelzen bei den Männern und des Fermersleber SV bei den Alten Herren (Ü40) ging das 32. Traditionsturnier der Abteilung Handball des Post SV Magdeburg zu Ende.

Bei den Männern landete eine Traditionsmannschaft des Gastgebers, für die u.a. auch Vincent Sohmann vom SC Magdeburg auflief, punktgleich mit dem Sieger und nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Rang.

Dritter wurden die Gäste von Eintracht Braunschweig vor der ersten Mannschaft der Postler, die im kommenden Spieljahr als Neuling in der Sachsen-Anhalt-Liga spielen werden. Etwas enttäuschend landete die zweite Mannschaft des SC DHfK Leipzig nur auf dem sechsten und letzten Rang, noch hinter der zweiten Mannschaft der Post-Handballer.

Salzwedel/Uelzen gewann gegen Post II (13:10), die DHfK II (14:9), Post SV I (14:9) und die Traditionsmannschaft (18:12), verlor nur gegen Eintracht Braunschweig (11:13). Die Traditionssieben gewann gegen die DHfK II (14:9), Post SV (15:13), Post II (17:13), Eintracht Braunschweig (19:12) und verlor nur gegen Salzwedel (12:18). Letztlich entschieden fünf Tore zu Gunsten der Altmärker.

Im Alte-Herren-Turnier gab es mit dem Fermersleber SV einen überlegenen Turniersieger. Die Südoster verwiesen den Magdeburger SV 90 auf Rang zwei. Platz drei ging an den Post SV IV vor einer zweiten Traditionsmannschaft der Postler und dem HT 1861 Halberstadt. Die Fermersleber behielten als einzige eine reine Weste, bezwangen den MSV 90 mit 11:4, Post SV IV mit 10:6, die Traditionsmannschaft der Postler mit 15:7 und Halberstadt mit 17:7.