1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nachwuchs macht Finaltag zum Erlebnis

Fußball "Kroschke-Cup-Stadtpokal" zieht alle in seinen Pokal-Bann Nachwuchs macht Finaltag zum Erlebnis

Von Roland Schulz 02.07.2015, 03:06

Bereits zum fünften Mal führten der Stadtfachverband Fußball und sein Jugendausschuss des "Tag des Pokalendspieles" um den "Kroschke-Cup-Stadtpokal" durch.

Cracau l Sieben Altersklassen boten den bis zu 500 Zuschauern an der MDCC-Arena teilweisen tollen Fußballsport mit schönen Spielzügen, technischen Rafinessen, Spannung, Dramatik und Überraschungen.

"Dieser Pokalwettbewerb in den sieben Altersklassen ist eine runde Sache, passt wunderbar in unser Konzept. Darum unterstützen wir auch gern die jungen Kicker", zeigte sich auch Heiner Laugisch, Präsident des Namensgebers "Kroschke-Cup e.V." von den Spielen begeistert.

Die Ergebnisse nach den sieben Endspielen lesen sich sehr ausgeglichen. Doch zweimal mussten Mannschaften in die Verlängerung, einmal gar in das Neunmeterschießen. So waren die Pokalsiege der E-Junioren des Clubs und der A-Junioren des SV Fortuna sehr glücklich, hätten es auch der VfB Ottersleben und Aufbau/Empor Ost verdient. So sicherten sich der SV Fortuna, der 1. FC Magdeburg und der MSV Börde je zwei Pokale, einmal war der Post SV erfolgreich.