1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eine Medaille ist das Ziel

Hockey, Mitteldeutsche Oberliga Dresden kommt zum Saisonabschluss nach Stadtfeld / Direktes Duell um Rang drei Eine Medaille ist das Ziel

Von Mathias Schütz 04.07.2015, 01:04

Stadtfeld l Zum Saison-Halali der Mitteldeutschen Hockey-Oberliga empfangen die Herren des MSV Börde (22 Punkte) am Sonntag den Rangdritten ESV Dresden (24). Anstoß ist bereits um 10 Uhr.

Nach einer insgesamt turbulenten Saison mit Höhen und Tiefen wollen die Gastgeber nochmals "Gas" geben und nach drei Niederlagen in Folge mit einem Heimsieg die Saison auf dem dritten Rang beenden. Ob es gar noch Rang zwei wird, hängt vom Ausgang des Spieles zwischen dem Leipziger SC und dem HC Lindenau ab.

Zunächst einmal will der MSV aber sein Heimspiel gegen den ESV gewinnen und Rang drei sichern. Personell kann Spielertrainer Maik Rolfsmeyer auf den besten Kader bauen. Neben dem lange Zeit schmerzlich vermissten Björn Baran werden auch Martin Hörning und eben Rolfsmeyer in der Mittelfeldachse aufspielen.

Zudem hofft Rolfsmeyer auch auf die Spieltaktik. Beim 4:2-Erfolg im Hinspiel in Elbflorenz holten sich die Stadtfelder die drei Punkte, da sie aus der Not heraus, defensiv agierten. Also könnte Rolfsmeyer sein Team gerade nach den drei Niederlagen in Folge wieder sehr defensiv agieren lassen.