1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Klarer Erfolg für MFFC-Talente

B-Juniorinnen Klarer Erfolg für MFFC-Talente

MFFC siegte mit 6:0 beim TSG Ahlten.

21.09.2015, 23:01

Magdeburg (ewu) l Schon in der 2. Minute setzte Lea Mauly den ersten Torschuss an die Querlatte des TSG-Tores. Praktisch der Startschuss für das „Spiel auf ein Tor“. Über die gesamte Spieldauer kam der gastgebende Aufsteiger zu keiner zwingenden Torchance. Beim einzigen Torschuss, einem Freistoß aus 18 Metern, landete der Ball direkt in den Armen von MFFC-Keeperin Ann-Christin Schäfer.

Auf der Gegenseite passierte deutlich mehr. Nach einer kurz gespielten Ecke von Angelique Puschmann traf Jessica Fischer tzum 0:1 in den langen Winkel. Lea Mauly verpasste wenig später das 2:0 für den MFFC, Ahltens Keeperin Melina Beuster wehrte den Foulelfmeter zur Ecke ab.

Der zweite MFFC-Treffer fiel fast mit dem Halbzeitpfiff .Der von Nina Räcke lang geschlagene Ball aus der eigenen Hälfte setzte vor TSG-Keeperin Beuster auf, sprang über sie hinweg und trudelte zum 0:2 ins Tor (40.). Räcke war das egal und freute sich mit ihren Mitspielerinnen über ihren ersten Bundesligatreffer im zweiten Spiel.

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff kam auch endlich die unermüdlich rackernde Lea Mauly zu ihrem Tor (48.). Nach einem nicht geklärten Eckball jagte sie den Ball zum 0:3 unter die Querlatte.

Die zur Halbzeit eingewechselte Prisca Staiger erhöhte per Kopf auf 4:0 für die Gäste (55.). Dann rutschte Hanna Bach zunächst an der scharfen Hereingabe von Jessica Fischer vorbei, den darauf folgenden Torschuss konnte Ahltens Keeperin zwar zunächst abwehren, doch landete dieser direkt vor der noch auf dem Boden sitzenden Bach, die den Ball zum 0:5 über die Linie drückte. Beim Tor zum 0:6- Endstand lief Jessica Fischer allein auf TSG-Keeperin Beuster zu und hatte keine Mühe, den Ball im Kasten unterzubringen (65.).

Nach dem zweiten Saisonsieg gegen die beiden Aufsteiger aus Neubrandenburg und Ahlten geht das MFFC-Team von Steffen Scheler sowie Anke Witt am kommenden Sonnabend als Tabellenführer in das Heimspiel gegen Holstein Kiel.

MFFC: Schäfer - Münch, Räcke, Jacobs, Nielson, Herbst, Wetzel (41. Staiger), Mauly (58. Güldenpfennig), Puschmann (55. Spiller), Fischer, Bach (70. Hähnel)