1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Münch wird zur Matchwinnerin

Fussball Münch wird zur Matchwinnerin

Die B-Juniorinnen des Magdeburger FFC besiegten den 1. FC Union Berlin im Bundesliga-Spiel mit 4:2.

Von Elfie Wutke 25.11.2015, 23:01

Sudenburg l Vor gut 100 Zuschauern fanden die favorisierten Gastgeberinnen gegen den Tabellenachten nur sehr schwer in die Partie. Der Ball lief nicht so gut durch die Reihen, wie es sich MFFC-Trainer Steffen Scheler vorstellte. Torchancen gab es in der ersten Halbzeit fast keine.

In der 10. Minute setzte Fischer ihren Schuss am langen Pfosten vorbei. Verletzungsbedingt mussten die Gastgeberinnen bereits nach einer Viertelstunde wechseln. Tina Sophie Nielson zog sich eine Muskelverletzung zu.

Der Führungstreffer für den Magdeburger FFC kam eher glücklich zustande. Die „missglückte“ Flanke von Chantal Münch wurde zum gefährlichen Torschuss für Unions Keeperin Janne Wagner und segelte ins Tor (18.). Die Gäste blieben allerdings keine Antwort schuldig. Lena-Marie Wolter setzte ihren Schuss aus gut 30 Metern zum 1:1 in den Magdeburger Kasten (32.).

In der zweiten Hälfte wurde das Magdeburger Spiel mit zunehmender Spieldauer besser. Nach der Vorarbeit von Münch netzte die am zweiten Pfosten einlaufende Fischer zum 2:0 (64.) ein.

Die Scheler-Schützlinge hatten in der Folge die Partie im Griff. Münch erhöhte mit ihrem Tor ins kurze Eck in der 71. Minute zum beruhigenden 3:1. Drei Minuten später sorgte sie mit dem 4:1 bereits für die Vorentscheidung in dieser Partie (74.). Dieses Mal legte Fischer erfolgreich für Mitspielerin Münch auf.

Union war weiter bemüht und hatte sich nicht aufgegeben. So konnte Viktoria Kulmus mit ihrem Tor zum 4:2 noch einmal verkürzen (76.). Zu mehr reichte es aber nicht für die Gäste, so dass sich die Magdeburger Anhängerschaft über den sechsten Saisonsieg freuen konnte.

Am kommenden Sonnabend beginnt mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Neubrandenburg bereits die Rückrunde.

Magdeburger FFC: Schäfer – Nielson (15. Wetzel), Räcke (74. Alsleben), Jacobs, Hönke, Puschmann, Herbst, Mauly (72. Hähnel), Münch, Fischer, Bach (53. Spiller)