1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Pleite von Sterkrade kann den Titel kosten

Billard Pleite von Sterkrade kann den Titel kosten

1. BC Magdeburg verliert Bundesliga-Match in Sterkrade und gewinnt in Krefeld.

17.02.2016, 23:01

Magdeburg l (vs/su) Die Magdeburger Billardspieler des 1. BCM haben am vergangenen Doppelspieltag der 1. Dreiband-Bundesliga durch einen Sieg und eine Niederlage ihren aktuell dritten Platz abgesichert.

Im Kampf um die Meisterschaft haben die Elbestädter durch die 3:5-Niederlage in Sterkrade aber zwei wichtige Punkte verloren. In Krefeld zeigten sich die Magdeburger erholt, wahrten durch das 8:2 ihre Titelchancen.

In Sterkrade verlor Markus Schönhoff in der ersten Runde sein Match deutlich gegen Ramazan Durdu, der dem Magdeburger kaum eine Chance ließ. Christian Zöllner erkämpfte sich dagegen am Nebentisch noch ein Unentschieden und wahrte damit die Chance auf den Gesamtsieg.

In der zweiten Runde folgte dann ein erneut starker Sieg von Dick Jaspers, der seinen Landsmann Jean van Erp in 15 Aufnahmen beherrschte.

Die Magdeburger Niederlage wurde besiegelt durch den Partieverlust von Dion Nelin, der gegen den Belgier Thomas Broux erst in der Schlussphase verlor.

Mit dieser bitteren Niederlage im Gepäck reisten die Magdeburger dann am Sonntag nach Krefeld. Die erste Runde endete dort mit einer Punkteteilung. Zöllner gewann sein Match, während Schönhoff erneut den Sieg seinem Gegner überlassen musste. Den Gesamtsieg sicherten dann die beiden Magdeburger Topspieler Jaspers und Nelin, die ohne Probleme ihre Partien gewannen.

Mit dieser Punktausbeute hat der 1. BC Magdeburg nunmehr 18 Zähler in der Tabelle und liegt damit einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten München und zwei Zähler hinter Tabellenführer Bergisch-Gladbach. In gut drei Wochen trifft der BCM zu Hause auf Gladbach und den Tabellenvierten Elversberg.