1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SCM Zweiter hinter dem SC DHfK

Handball SCM Zweiter hinter dem SC DHfK

Die B-Jugend-Handballer des SCM wurden der Mitteldeutschen Oberliga Zweiter hinter dem ungeschlagenen SC DHfK Leipzig.

09.03.2016, 23:01

Magdeburg (vs) l Damit qualifizierten sich die Club-Spieler wie auch der BSV 93 und Aue für das Final-Four-Turnier am 19. März in Leipzig.

Aufgrund eines parallel laufenden Spiels der Sachsen-Anhalt-Liga der A-Jugend, in der die B-Jugend des SCM als SCM II antritt, fanden sich mit Justin Kurch, Hannes Bransche und Yannick Danneberg lediglich drei etatmäßige B-Jugendliche im Aufgebot der Gastgeber. So setzte Trainer Tristan Staat zusätzlich auf insgesamt elf C-Jugendliche der Jahrgänge 2001 und 2002.

Gleich zu Beginn zeichneten sich die jüngeren Spieler durch beherzten und frechen Handball aus. Paul Hoffmann und Oskar Schöll trugen mit ihren Treffern zur zwischenzeitlichen 6:3-Führung bei. Ein weiterer Garant für den am Ende deutlichen Erfolg war Tom Diestelberg im Tor, der eine überragende Leistung ablieferte.

Die Gäste aus Thüringen hielten in der ersten Halbzeit erstaunlich stark dagegen, gingen beim 9:10 sogar in Führung und lagen auch zur Halbzeitpause mit nur einem Tor hinten – 14:13.

Nach Wiederbeginn konnte der SCM Tor um Tor enteilen. Renars Uscins netzte mehrmals sicher von der rechten Außenposition ein. Eine offensive Deckungsvariante setzte den Gästen nun auch hinten Grenzen, so dass der ThSV nur noch sporadisch Tore erzielte.

Durch Tore von Paul Hoffmann, Oskar Schöll durch mehrere gute Einzelaktionen und Philip Gehlert stand es zehn Minuten vor Ende der Partie bereits 27:19, so dass nichts mehr anbrennen konnte. Trainer Staat setzte alle im Aufgebot stehenden Spieler ein, und die Jungs konnten sich am Ende über einen klaren 34:22-Sieg freuen.

Jetzt gilt es beim Final Four am übernächsten Wochenende in Leipzig alle Register zu ziehen, um endlich einmal wieder die Mitteldeutsche Meisterschaft nach Magdeburg zu holen. Im Halbfinale trifft der SCM am 19. März auf die JSpG EHV/Nickelhütte Aue. Im zweiten Halbfinale stehen sich der BSV 93 und die gastgebenden Leipziger gegenüber.

SCM: Diestelberg, Behrendt - Bransche 4, Y. Danneberg 5, Kurch 11, Gehlert 1, Kurrat, Schöll 6, Hoffmann 1, Krickemeier, Winter 1, Schwarzlose, R. Uscins 5, Krömke