1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gelingt Otto Baskets vierter Sieg?

Basketball Gelingt Otto Baskets vierter Sieg?

Am Sonnabend (19 Uhr/Gieselerhalle) empfängt der BBC Magdeburg in der Regionalliga Nord der Herren den BC Rendsburg.

17.03.2016, 23:01

Magdeburg (pbo) l Für das Schlusslicht aus Magdeburg ist es das 299. Regionalligaspiel seit 2002. Die Gäste haben mit sieben Siegen und 14 Niederlagen eine deutlich bessere Bilanz als die Otto Baskets (3/19).

Das Team um BBC-Coach Kamil Piechucki will den vierten Saisonsieg einfahren, um Cottbus und Göttingen (jeweils fünf) etwas näher zu kommen. Ein Erfolg wäre der 147. Regionalliga-Sieg in der Vereinsgeschichte.

Im morgigen Vergleich mit den Nordlichtern gibt es ein Wiedersehen mit dem Ex-Magdeburger Robert Daugs, der früher für die BBC Eagles gespielt hat. Daugs ging von der Saison 2003/2004 bis zur Saison 2006/2007 für den Basketball Club Magdeburg auf Korbjagd, absolvierte 22 Spiele und erzielte 106 Punkte (4,82 PpG).

Das Hinspiel Ende November gewann Rendsburg mit 73:59. Die Otto Baskets verkauften sich damals zumindest bis zum dritten Viertel gut und lagen nach einer halben Stunde nur mit 43:49 zurück. In der 32. Minute musste Jure Lozancic bei seinem Einstand mit dem fünften Foul vom Feld. Als kurz danach Ty Bell sein viertes Foul kassierte, waren die Elbestädter entscheidend geschwächt und verloren eigentlich zu hoch.

Das Schlusslicht gewann zuletzt in Cottbus verdient und will den nächsten Heimsieg. Da einige Spieler immer noch angeschlagen sind, entscheidet sich die Aufstellung erst am Spieltag.

Die Rendsburger dagegen unterlagen zuletzt bei den BSW Sixers knapp mit 81:90 und zu Hause hoch mit 60:91 gegen die bärenstarken Hannover Korb-jäger.

In ihrem 300. Regionalliga-Spiel empfangen die Otto Baskets am 9. April den VfL Stade. Bis zum Saisonende folgen dann noch die Partien gegen die BSW Sixers (16.4./A) und die Hannover Korbjäger (23.4./H).