1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. ATV Leipzig zeigt MSV Börde die Grenzen auf

Hockey ATV Leipzig zeigt MSV Börde die Grenzen auf

Die Hockey-Cracks des MSV Börde unterlagen in der Mitteldeutschen Oberliga Spitzenreiter ATV Leipzig mit 2:5.

Von Mathias Schütz 23.05.2016, 23:01

Magdeburg l Auch mit dem Heimvorteil im Rücken kamen die Herren des MSV Börde am 10. Spieltag der Mitteldeutschen Oberliga zu keinen Punkten. Beim 2:5 gegen Spitzenreiter ATV Leipzig half auch der kurzfristige Einsatz von MSV-Damentrainer Maik Rolfsmeyer, ansonsten auch beim Osternienburger HC in der Bundesliga aktiv, nichts.

So boten die Stadtfelder zwar ein durchaus ansprechendes Spiel, doch war insbesondere in der ersten Halbzeit die Fehlerquote zu hoch. Das Saisondebüt für Torhüter Tom Sassow und für Neuzugang Johannes Schneider verlief nicht nach Maß. Der MSV Börde wartet weiter auf den dritten Saisonsieg.

Die Gäste, die zeigen wollten, dass sie nicht zu Unrecht an der Spitze stehen, machten frühzeitig Druck. Der MSV Börde fand dagegen nicht die richtige Zuordnung, geriet mit 0:2 in Rückstand. Eine gute Ballstafette nutzte Joscha Vonderlin zum 1:2 (27.). Doch dann vertändelte Marc Buse am eigenen Schusskreis den Ball gegen zwei Kontrahenten und es stand kurz vor der Pause 1:3 (34.). Gleich nach Wiederbeginn schnappte sich Buse in der ATV-Hälfte den Ball und vollendete sein unwiderstehliches Solo aus spitzem Winkel zum 2:3 (36.).

In der Folge erreichte Börde leichtes Übergewicht und stand mit guten Chancen durch Dennis Jurack sowie Ludwig Jostes und einem Strafecken-Schlenzer von Stephan Zeilinga immer wieder dicht vor dem Ausgleich. Der gelang jedoch nicht und mit einem Strafeckentor machte der favorisierte ATV fünf Minuten vor Ultimo mit dem 2:4 (65.) den Sieg klar. Eine Unachtsamkeit in der Schlussminute brachte gar noch das 2:5 (70.).

 

MSV Börde: Sassow – Baran, Bernutz, Buse, Ekrod, Fendt, Hagemann, Jostes, Jurack, Kämpf, Meyer, Reggelin, Schneider, Vonderlin, Wilke, Zeilinga