Magdeburg. An diesem Sonnabend stehen zwei Nachholspiele in der Fußball-Landesklasse, Staffel 2 an. Zum einen steigt im GutsMuths-Stadion ab 12 Uhr das Derby zwischen der zweiten Mannschaft des MSV Börde (9.) und dem Tabellenschlusslicht BSV 79. Auswärts ist Germania Olvenstedt gefragt, denn nach der erneuten Spielabsage am vergangenen Wochenende in Altenweddingen wurde die Begegnung kurzfristig für diesen Sonnabend angesetzt.

Beim Ortsduell in Stadtfeld geht es für die Platzherren gegen einen unangenehmen Gegner: "Wir hätten gern noch zum alten Spieltermin gegen den BSV gespielt, denn da waren sie angeschlagener", ist von Börde II-Coach Jens Sommer zu hören. Der Trainer der Stadtfelder meint damit die gute Vorbereitung des BSV 79, in der vor allem die Offensive der Cracauer wieder Selbstvertrauen tanken konnte. Dennoch sagt Sommer eindeutig: "Der BSV 79 steht in der Tabelle hinter uns und deshalb sind drei Punkte Pflicht." Fehlen werden Torsten Seeger (Urlaub) und der beruflich verhinderte Markus Junge. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Christian Held und Max Hartmann.

Bereits am vergangenen Wochenende sollte das Auswärtsspiel von Germania Olvenstedt in Altenweddingen ausgetragen werden. Doch weder der dortige Rasen- noch der Kunstrasenplatz waren bespielbar, weshalb die Partie, nach Rücksprache mit dem Staffelleiter Wolfgang Plümecke, ausfiel.

Kurzfristig ergab sich der morgige Sonnabend als Termin, dem die Olvenstedter zustimmten. Nun muss Germania-Coach Maik Herrmann jedoch auf Patrick Kohrmann (beruflich), Michael Frank (Urlaub) sowie die verletzten Daniel Dinter und Matthias Voigt verzichten. Dennoch soll beim Abstiegskandidaten ein Auswärtssieg gelingen.

Landesklasse 2

1.FSV Barleben 14 41:16 34

2.RW Zerbst 15 29:17 34

3.Eintr. Gommern 15 38:21 31

4.TuS MD-Neustadt 16 35:19 31

5.SV Irxleben 14 33:17 26

6.Germ. Olvenstedt 14 36:29 21

7.ZLG Atzendorf 14 24:25 20

8.U. Heyrothsberge 14 22:23 18

9.MSV Börde II 14 15:28 18

10.SV Seehausen/B. 14 20:17 17

11.TSV Hadmersleben 14 25:27 17

12.E. Kl. Wanzleben 13 20:30 16

13.A. Magdeburg 15 12:26 11

14.FSV Nienburg 15 24:42 11

15.SV Altenweddingen 13 18:31 10

16.BSV 79 14 14:38 7

Bilder