Magdeburg (rsc). Am kommenden Sonntag, Anstoß 13.30 Uhr in der MDCC-Arena, treffen die beiden größten Fußballvereine Sachsen-Anhalts, der 1. FC Magdeburg und der Hallesche FC, bereits zum dritten Mal in der Saison 2010/11 in einem Pflichtspiel aufeinander.

Die Volksstimme verloste dazu in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg 5 mal 2 Eintrittskarten. Wer diese Tickets gewinnen wollte, musste nur die nachfolgende Aufgabe lösen:

Nennen Sie uns einen der beiden Torschützen beim 2:0-Erfolg in der Hinrunde in Leipzig!

Die FCM-Torschützen im Leipziger Zentralstadion hießen am 24. November des vergangenen Jahres Christof Köhne und Maik Georgi. Unter den zahlreichen richtigen Antworten wurden unter Ausschluss des Rechtsweges folgende fünf Gewinner der jeweils zwei Karten ermittelt:

Carina König, Magdeburg

G. Mechler, Magdeburg

Dirk Tietzmann, Gommern

Bernd Jänecke, Magdeburg

Anne-Kathrin Kullick, Magdeburg

Herzlichen Glückwunsch. Die Karten können ab sofort am Empfang der Volks- stimme in der Bahnhofstraße abgeholt werden.