1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auch 19. Auflage des Turnieres erfolgreich

19. Bummi-Turnfest des SC Magdeburg Auch 19. Auflage des Turnieres erfolgreich

29.03.2011, 04:52

Brückfeld ( ihe ). Zum bereits 19. Mal fand am vergangenen Wochenende das alljährliche Bummi-Turnfest des SC Magdeburg für die kleinen und kleinsten Turnerinnen und Turner aus Magdeburg und Umgebung statt. 166 Kinder im Alter von drei bis acht Jahren zeigten in der Magdeburger Bördelandhalle ihr Können bei athletischen Disziplinen wie Bankziehen und Hindernislauf, aber insbesondere natürlich an den klassischen Geräten.

So wurde am Balken gezittert, über den Kasten gesprungen, am Boden Eleganz und am Reck Kraft bewiesen. Über 50 Kampfrichter, die jüngsten gerade dem Bummi-Turn-Alter entwachsen, sorgten für eine gerechte Bewertung und noch mal so viele Trainer, Helfer und Organisatoren für einen reibungslosen Ablauf.

Wichtig ist bei dieser besonderen Veranstaltung, dass es keine Verlierer gibt. Jeder bekommt einen Preis und eine Urkunde. Am meisten begehrt sind aber trotzdem die Schokoladenmedaillen.

Wer sein Kind bei der Abteilung Turnen des SC Magdeburg anmelden möchte, kann dies über die Internetadresse www. scm-turnen. de oder montags ab 17. 30 Uhr in der Bördelandhalle bei Ines Helmeke oder donnerstags und freitags ab 15. 30 Uhr im Kinderturnzentrum in Olvenstedt in der Turnhalle der Sekundarschule " Wilhelm Weitling " tun.