Magdeburg. Nur noch bis zum kommenden Sonnabend besteht für Fußballmannschaften der Eund F-Junioren aus dem Verbreitungsgebiet der Volksstimme die Möglichkeit, sich für die 2. Mini-Fußball-Weltmeisterschaft der Volksstimme und der Fielmann AG anzumelden.

Diese findet im Rahmen des Pusteblumenfestes dieser Zeitung am Sonntag, den 13. Juni, von 10 bis 16 Uhr auf den Sportplätzen in den Wällen im Magdeburger Elbauenpark statt ( Volksstimme berichtete ).

" Der Anlass der WM ist klar. Bekanntlich findet vom 11. Juni bis 11. Juli in Südafrika die Fußball-WM der Großen statt ", war dazu von " Cheforganisator " Lothar Heidrich zu erfahren. " Insgesamt können 32 Mannschaften teilnehmen. Im Vorfeld dieses Turnieres werden diese Teams einer in Südafrika startenden Mannschaft zugelost und mit entsprechenden farblichen Trikots ausgestattet. "

Die sportliche Betreuung dieses für die Kinder dieser Altersklassen einmaligen Events liegt in den bewährten Händen des Jugendausschusses des Stadtfachverbandes Fußball Magdeburg unter Leitung von Jörg Vaupel. " Wir freuen uns schon darauf und hoffen auch auf eine rege Teilnahme der Magdeburger Vereine. "

Sehen lassen können sich wieder einmal die Preise, welche die Fielmann AG und die Volksstimme als Veranstalter zur Verfügung stellen. Der Sieger erhält 30 Tribünen-Tickets für das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen die Türkei am 8. Oktober in Berlin. Der Zweitplatzierte gewinnt 30 Tickets für das Tropical Islands. Und der Drittplatzierte bekommt 30 Tickets für den Funpark Thale, für alle drei natürlich nebst Transport und Verpflegung. Zudem werden zahlreiche Sachpreise wie z. B. 20 iPods Nano 8 GB verlost.

Anmeldungen sind entweder mit dem letztmals am vergangenen Montag im Sportteil abgedruckten Button oder im Internet unter www. volksstimme. de möglich.