Cracau ( hma ). Nachdem sowohl die Regionalliga-Elf als auch die in der Verbandsliga vorn liegenden U-23-Kicker des 1. FC Magdeburg den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen haben, wollten beide Mannschaften in den nächsten Tagen ihr erstes Freiluft-Testspiel absolvieren. Gegner sollte der derzeit in Magdeburg im Trainingslager weilende VfB Oldenburg, Heimatverein des Sportlichen Leiters des FCM, Michael Richter, sein.

Doch aus den Vergleichen gegen den aktuellen Zweiten der Oberliga Niedersachsen-West, der im Sommer die Regionalliga-Qualifikation nur ganz knapp gegen den Goslarer SC verpasste, wird aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse wohl nichts werden. Sowohl die MDCCArena selbst als auch die Nebenplätze sind derzeit nicht bespielbar. Das für Sonntag, 14 Uhr, geplante Spiel der Oldenburger gegen die U 23 ist bereits abgesagt. Die Durchführung des für Dienstag ( 15 Uhr ) geplanten Testspiels zwischen der FCM-Ersten und dem VfB steht noch in den Sternen, obwohl der Regionalligist seine Fans für kommenden Montag zum Schneeräumen in der MDCCArena aufgerufen hat. Treffpunkt : 13 Uhr, Haupteingang West.